ich liebe das Hörbuch

Elbenthal-Saga - Der Schwarze Prinz
von Ivo Pala

super Sprecher, tolle Story

Verlagsinfo, Klappentext

“Als drei der fünf verborgenen Schwerter des Schicksals gestohlen werden, fällt Svenyas Verdacht sofort auf Laurin. Die Hüterin Midgards muss die beiden letzten Klingen vor ihm retten, um zu verhindern, dass er mit deren uralter Magie ein zweites Tor zu den Schattenwelten baut. Bei der rasanten und gefährlichen Jagd quer durch Deutschland erkennt Svenya jedoch, dass nichts ist, wie es scheint, und dass die Gefahr für Elbenthal und die Welt der Menschen von ganz anderer Seite droht.
Der bekannte Schauspieler Torsten Michaelis beeindruckt ein weiteres Mal mit seinem außergewöhnlichen Interpretationstalent und lässt die Kreaturen Elbenthals wie in einem Film auferstehen.”

ISBN: 978-3-7373-6575-8

Sprecher: Thorsten Michaelis

Sauerländer Audio

Mein Gelauschtes

Ich glaube ich habe meine Liebe zu modernen Elben entdeckt  [:-)]

Schon der erste Teil der Elbental Saga hat mich ja begeistert. Und auch beim zweiten Teil “Der schwarze Prinz” hat für mich wieder alles gepasst. Es war toll Svenya wieder zu treffen. Darf man sagen…schön alte Bekannte wieder zu treffen? Ja ich denke so was darf man auch über Helden aus Büchern und Hörbüchern sagen. Es ist ja quasi wie ein Treffen mit guten Freunden wenn man schon auf die nächste Folge oder das nächste Buch hingefiebert hat.

Dieser Teil hat mich gleich am Anfang erobert. Hier spielt eine Kirche in Fulda eine Rolle und da Fulda quasi bei mir ums Eck liegt habe ich mir die Kirche natürlich gleich mal selber angesehen.

Wie es scheint ist Svenya nun “Zuhause” angekommen, aber leider ist ihr keine Ruhe vergönnt. Schon geht es für sie auf zur nächsten Mission. Svenya muss die letzten beiden Klingen retten. Drei der fünf verborgenen Schwerter sind bereits gestohlen worden. Kann es Ihr gelingen das Schicksal aufzuhalten? Alles was Fantasy braucht ist auch in diesem Band vorhanden.

Auch bei diesem Hörbuch ist mir wieder ganz schnell klargeworden wie froh ich bin mich hier für das Hörbuch und nicht das Buch entschieden zu haben. Ich glaub ich würde mit den elbischen Worten und Beschwörungsformeln irre beim selber lesen  [;-)]  . Aber Thorsten Michaelis macht das so klasse und wundervoll, man könnte meinen diese Sprache wird von ihm tagtäglich über mehrere Stunden gesprochen. Er wechselt so gekonnt im Moment in die Beschwörungsformel…überhaupt liest er diese Saga einfach nur richtig gut. Hier hat man einen richtigen Film vor Augen.

Gut das wir nun nicht mehr ganz so lange auf den dritten Teil warten müssen. Das Buch “Die eisige Göttin” (ISBN: 978-3-7373-6246-7)  erscheint voraussichtlich am 27.03.2014 . Ich hoffe sooooo sehr, dass es auch zu diesem Band wieder ein Hörbuch gibt.

Von meiner Seite super gute 5 Sterne