Ich liebe das Kleinstadtfeeling

Small Town Dreams -

Small Town Dreams
von Christiane Bössel

Bereits “Small Town Kisses” hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Atmosphäre in der Kleinstadt Minot super schön und angenehm. Auch die Charaktere hat man alle schon im ersten Band kennengelernt, nur unsere Protagonistin Rylee kommt neu dazu.

Die Cover der Reihe sind alle sehr schlicht gehalten. Sie bestehen alle aus einer sehr schönen pastelligen Farbkombination sowie dem Titel und den Namen der Protagonisten in einer schönen schlichten Schrift. Als kleines Highlight gibt es immer eine Blüte oder ein anderes blumiges Gewächs auf dem Cover.

Die Reihe handelt von den vier Geschwistern Morgan, Donovan, Tristan und Parker, wobei in jedem Band eins der Geschwister im Vordergrund steht. Natürlich trifft man aber auch wieder auf die restliche Familie und auf die besseren Hälften der vorherigen Protagonisten.

Der Schreibstil von Christiane Bößel hat mir wie schon beim ersten Band sehr gut gefallen. Sie schafft es, die Dinge auf den Punkt zu bringen und die Gefühle und Emotionen der Personen realistisch wirken zu lassen, ohne dass sie zu kitschig oder übertrieben rüberkommen. Sie schafft es die Charaktere so realistisch zu beschreiben, dass sie super authentisch dargestellt werden und man mit ihnen mitfühlen kann. Auch dieser Band konnte mich wieder in die tolle Welt von Minot und seinen Bewohnern versetzen, sodass ich mir vorkam wie ein Teil von ihnen.

Im ersten Band ging es um Morgan und Nate, hier im zweiten Band geht es nun um Morgans kleinen Bruder Tristan und die angehende Schauspielerin Rylee. Das Buch ist aus der Sicht von Tristan und Rylee geschrieben und lässt einen so direkt an der Handlung und an den Gefühlen der beiden teilhaben. Mir gefällt diese Art der wechselnden Sichtweisen sehr gut, da man so einen Rundumblick über die Geschichte, die Gefühle und die Personen erhält.

Tristan und Rylee sind für mich wunderbare Protagonisten. Rylee ist allerdings nicht das typische NA-Mädchen. Sie ist im Gegensatz dazu sehr selbstbewusst und stark, vertritt ihre Gefühle bzw. ihre Meinung und lässt sich nicht unterkriegen. Außerdem ist es ihr egal, was andere von ihr und ihrem Kleidungsstil halten. Schön fand ich auch, dass die Geschichte auch ohne all die typischen Klischees auskommt und dass Rylee auch als Halb-Koreanierin mit einer alleinerziehenden Mutter eine tolle Protagonistin sein kann. Die großen Probleme in der Story kommen daher, dass sie Angst hat zu vertrauen und dass dies vor allem an ihrem “Erzeuger” liegt.

Auch Tristan ist mal ein ganz anderer NA-Protagonist. Er ist nicht der typische Badboy, sondern sehr einfühlsam, ehrlich und manchmal sogar zurückhaltend und schüchtern. Besonders gut an ihm hat mir gefallen, dass er seine Familie liebt, immer noch gerne mit ihnen zusammen wohnt und ihnen hilft wo er nur kann. Außerdem lässt er sein Schauspielstudium nicht schleifen, sondern geht ihm mit starker Leidenschaft nach.

Die Anziehung zwischen den beiden hat man von Beginn an gemerkt. Es gibt kein unnötiges Hin und Her. Es ist auch keine Enemies to Lovers Beziehung, die beiden finden sich einfach direkt sympathisch und anziehend und wollen dies auch vertiefen.

Die Geschwister sind wie immer ein großes Highlight der Reihe. Sie helfen einander und versuchen sich gegenseitig immer aufzubauen. Sie sagen aber auch immer ihre ehrliche Meinung, auch wenn ihnen mal etwas nicht passt. Ich fand es richtig toll, dass die Geschichte ein paar Jahre nach Band 1 spielt und man so eine ganz andere Sichtweise auf das paar aus dem ersten Band erhält.

Ein ganz kleiner Kritikpunkt von meiner Seite aus ist, dass mir manche Verhaltensweisen nicht erwachsen genug waren und ich manche Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Das Ende hat mir aber sehr gut gefallen und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.