Ich liebe den Teufel !

Golden Dynasty - Stärker als Begehren - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Stärker als Begehren
von Jennifer L. Armentrout

Wer kann schon einen Teufel lieben ?

Ich !

Der dritte Band der Golden Dynasty Reihe habe ich sehnlichst erwartet, denn Devlin, kurz Dev oder in der Presse auch Devil genannt, ist der verschlossenste und der gefährlichste der drei Brüder. Ich war sehr gespannt auf seine Geschichte.
Band 3 überschneidet sich ein wenig mit Band 2, da es um Rosi, die Freundin von Nikki geht und diese Devlin trifft bevor das Ende von Band 2 geschieht. Dadurch war ich aber wieder direkt in der Geschichte.

Wo Band 1 und 2 schon mystisch angehaucht waren, steht das in Band 3 im Mittelpunkt, denn Rosi ist "Geisterjägerin" und gerade das Anwesen der De Vincents ist ein Sammelpunkt von Spukgeschichten. Aber das ist eher nebensächlich, denn außerhalb des Anwesens trifft sie schon auf einen Geist, der mit den De Vincents zu tun hat.

Zu Beginn war ich irritiert, dass jetzt stark in die Paranormale und Esoterische Schiene geht, fand zum Schluss den Mix aber wieder sehr gelungen.
Auch fand ich es unterhaltsam, dass gerade Rosi mit ihrer vorlauten und widerspenstigen Art es schaffte an Devlins Schutzmauer zu kratzen.
Denn Devlin hat seinen Spitznamen nicht um sonst. Er hat einiges auf seiner Liste stehen, wo er seine Finger drin hatte, die nicht ganz legal waren. Erst Recht verschwinden oder sterben sehr häufig Leute, die den De Vincents quer gekommen sind. Nebenbei musste er unter dem Tyran von Vater am meisten leiden und er hat sich irgendwann eine Schutzmauer aufgebaut. Selbst seine Brüder scheinen nicht wirklich zu wissen, was in ihm vorgeht und gehen gerne von dem Schlimmsten aus.

Die Geschichte zwischen Rosi und Devlin entwickelt sich interessant, denn sie sieht in Devlin mehr als andere und ich war überrascht und erschrocken, als wir erfahren, was hinter den Mauern alles schlummert. Zudem fand ich es interessant, dass es gerade in dieser Liebesgeschichte dann der "kalte" Mann ist, der zu erst seine Gefühle erkennt.

Die Thrilleraspekte der Geschichte und das Familiendrama kam natürlich wieder nicht zu kurz  und ich denke, dass einige Leser es zu konstruiert oder zu viele "Zufälle" gleichzeitig finden. Doch ich finde, dass JLA es schafft, diese Geschehnisse gut und nachvollziehbar zu erklären und was wir von den De Vincents erfahren macht es wirklich glaubwürdig. Zum Ende kommen alle Stränge zusammen und es bleiben keine Fragen offen.
Was ein gelungenes Finale ! Mit Devlin wird natürlich hier der kälteste von den drei De Vincent Brüdern in eine Liebesgeschichte geführt, doch mit der schlagfertigen Rosi hat er dort eine passende Gegenspielerin gefunden. Das Paranormale steht hier sehr im Vordergrund, was von mir etwas Zeit brauchte akzeptiert zu werden, doch nachher passt es perfekt in diesen Genre Mix. Gerade das letzte Drittel wurde nochmal richtig spannend und ich war fasziniert (und angeekelt) von den Enthüllungen und wie die Autorin es geschafft hat, alle offenen Stränge zusammen zuführen.
Volle Punktlandung von Jennifer L. Armentrout mit diesem tollen Genre Mix in der gesamten Reihe und diesem super spannenden und gefühlvollen Finale !