Ich liebe diese Buchreihe

Under Your Skin. Nimm mich mit - Scarlett Cole

Under Your Skin. Nimm mich mit
von Scarlett Cole

Pixie lächelte. Er fragte jedes mal, und sie antwortete jedes Mal das Gleiche:"Erst wenn es in der Sahara schneit." Dred lachte. Ein Gefühl wie tausend Schmetterlinge im Bauch. "Irgendwann wirst du klein beigeben, Pix. Ich bin gut im Daten und nicht nur darin", fügte er vielsagend hinzu.

Eigentlich lese ich ja mehr Fantasy als das aber diese Buchreihe ist einfach so wahnsinnig toll das ich da mal eine Ausnahme gemacht habe und ich habe es nicht bereuht. Es stimmt einfach alles. Ich mag die Figuren, das Setting mit den Tattoos und den Humor der Figuren.

Wer die Reihe kennt weis ja schon das sie immer miteinander verbunden sind. Kommen Figuren aus den Bänden zuvor mal wieder vor oder werden erwaähnt, was mir persönlich echt gefällt. In diesem Fall arbeitet Pixie im Studio on Cujo und Trend, die wir schon aus dem Band zuvor kennen.

Pixie, ich mag den Namen denn er passt zu ihr. Sie wirkt ein wenig zerbrechlich und zart, fällt aber mit ihrer Haarfarbe richtig auf. So passiert es einfach das sie Dred, den Rockstar kennenlernt. Eigentlich will Dred nichts festes. Spaß haben und dann Adios ist sein Ding. Das klingt ein wenig oberflächlich und ist es auch, aber verurteilt Dread nicht bevor ihr zu Ende gelesen habt. Denn ihr werdet schnell merken das in ihm noch sehr viel mehr steckt als nur das.

Einfach wird es jedenfalls nicht werden, denn Pixie hat schlimmes erlebt und so lässt sie niemanden mehr nahe an sich heran. Da scheint der Kampf fast aussichtslos, aber als Leserin der ersten Bände wusste ich das auch hier wieder zusammenkommt was einfach zusammengehört. Es ist einfach immer wieder schön zu lesen wie sich die Figuren am Ende genau dahin bewegen wo man sie als Leser auch haben will.

Zum Schreibstil kann ich mich nur wiederholen. Scarlett cole schreibt wirklich klasse, dabei leicht lesbar und mit viel einfühlungsvermögen. Auch der Humor kommt dabei nie zu kurz. Für mich macht das zusammen mit den tollen Geschichten der Protagonisten eine unterhaltsames Buch aus.

Ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen weil ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen wollte. Schnell war ich von Pixie und Dread gefangen und wollte wissen wie es weitergeht. Für mich ist es wieder ein wirklich schöner Band aus der Buchreihe den ich gern gelesen habe. Auch wenn man nun nicht unbedingt in diesem Genre zuhause ist, wie ich, kann man durchaus einen Blick in das Buch werfen. Ich habe es nicht bereuht, im Gegenteil.