Ich liebe diese Bücher!

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers - Sarah Maas

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers
von Sarah Maas

Auch der dritte Band bietet wieder eine spannende Handlung. Es treten neue Figuren in Erscheinung. Alles wird noch verzwickter und endet zu guter letzt in einem enormen Cliffhanger.

Aber der Reihe nach. Wir lernen diese magische Welt näher kennen. Neue Schauplätze eröffnen neue Perspektiven. Ich habe mir alles sehr deutlich vorstellen können, weil die Beschreibungen sehr aussagekräftig sind.

Celaena entwickelt sich enorm weiter. Von dem Mädchen aus Band eins ist nur noch wenig übrig geblieben. Ihre Erfahrungen haben sie reifen lassen. Innerhalb dieses Teils erfährt man eine Menge über ihre Herkunft. Das ist wirklich interessant. An dieser Stelle werden sowohl neue Fragen aufgeworfen als auch alte beantwortet. Ich mag ihre Art und ihre Stärke. Sie ist eine Protagonistin, die mich immer wieder vollkommen von sich überzeugen kann. Ihre Handlungen finde ich stets nachvollziehbar.

In diesem Teil begegnen uns viele neue Charaktere und somit auch einige neue Handlungsstränge. Am Anfang war es für mich ein wenig unübersichtlich. Man musste sich auf Grund der vielen Perspektivwechsel erst einmal zurechtfinden. Meiner Meinung nach bringen die neuen Figuren auch neuen Schwung in die Geschichte. Ich finde sie allesamt sehr gelungen.

Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es bleiben so viele Fragen offen, die einem die Pause bis zur Fortsetzung nicht gerade erleichtern. Man bemerkt, dass die Autorin auf etwas zusteuert und sowohl die Charaktere als auch den Leser bereit macht.

Der Schreibstil ist wie immer erfrischend, jung und zügig lesbar. Ich finde, dass Sarah J. Maas eine ganz einzigartige Atmosphäre erschafft.

Es ist wieder ein sehr gelungenes Buch, das Vorfreude auf die Fortsetzung hinterlässt. Der Cliffhanger ist diesmal so richtig schlimm.