Ich liebe diese Geschichte

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Bryce Quinlan hat es nicht im leicht im Leben. Sie ist ein Partygirl und genießt das Vergnügen von Crescent City bis zur jenen Nacht als sie alles verloren hat. Denn ihre beste Freundin Danika wurde getötet. Bryce ist nicht nur ein Partygirl, nein auch noch Halb-Mensch und Halb Fae. Zwei Jahre später soll sie helfen den Mörder zu finden und ihr zur Seite gestellt wird niemand anderes als Hunt Athalar.

Ein Hype Buch, das seinen Hype verdient hat. Langsam wird man in die Welt hereingezogen. Man lernt die Charaktere kennen, die Welt in der sie Leben. Bryce vor allem, sie ist der Hauptcharakter, doch es gibt noch ein paar andere. Sie tauchen immer wieder auf und führen die Geschichte vor ran oder sorgen für einige humorvolle Szenen. :) Bryce hat so einige Geheimnisse. Nach 200 Seiten wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen und dieses Buch hat über 900. Die Geschichte ist spannend, düster, brutal und dann doch wieder voller Gefühle, Wärme, Humor und Freundschaften fürs Leben. Es ist einfach ein Wahnsinns Buch. Was für eine Spannung, Action, Gefühlchaos und Wendungen, Ereignisse und Taschentuchalarm gibt es auch noch. Zum Glück kein Cliffhanger, aber das endet, so wie als ob da noch einiges auf uns zukommt.