Ich liebe diese Reihe

Royal 4: Eine Krone aus Stahl - Valentina Fast

Royal 4: Eine Krone aus Stahl
von Valentina Fast

Nun bin ich mittlerweile beim vierten Band angekommen und ich liebe diese Reihe immer mehr. Wie bereits in meiner Rezension zu Teil 1 erwähnt, ähnelt diese Reihe der Selection-Reihe natürlich EXTREM. Aber was soll daran schlimm sein, wenn einem diese Art von Geschichte nun mal gefällt? Ich bin eher sehr froh darüber, etwas ähnliches wie Selection lesen zu können. Ein paar Unterschiede gibt außerdem meiner Meinung nach schon. In Selection sind die Charaktere zwar besser ausgearbeitet und man empfindet mehr Sympathien, inbesondere mit der Protagonistin. In Royal finde ich die Weltgestaltung jedoch sehr viel Interessanter. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was wir noch über die Welt außerhalb der Kuppel erfahren und was Tatyana wohl für eine Rolle spielen wird. Zugegebenermaßen mag ich Tatjana als Protagonistin nicht unbedingt gerne und auch diese ganze "Wer ist der Prinz"-Geschichte war unheimlich vorhersehbar. Aber was solls. Mich unterhält die Reihe sehr gut und ich traue mich kaum weiter zu lesen, da ich nicht möchte, dass sie endet :)