Ich liebe diese Reihe

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Ophelias Anwesenheit am Hof ist nicht länger ein Geheimnis. Nun muss sie nicht nur Faruk gegenübertreten, sondern ist den geballten Anfeindungen des gesamten Hofes ausgesetzt.

Selbst aus der bisher als sicher geltenden Botschaft, verschwinden immer mehr Menschen und auch Ophelia scheint in das Visier des Entführers zu geraten, als sie sich auf Faruks Anweisung hin auf die Suche nach den Vermissten macht. An einem Ort voller Geheimnisse und Intrigen muss Ophelia hinter die Illusionen schauen, um den wahren Drahtzieher des Unheils zu finden.

Nachdem der erste Band der Reihe mich schon mehr als begeistern konnte, hat der zweite Band, und ich dachte das wäre gar nicht möglich, nochmal einen drauf gelegt, was Spannung und Emotionen betrifft. Jede der Figuren der Geschichte hat einen einzigartigen und speziellen Charakter. Ophelia gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen und setzt sich sogar gegen ihren eigensinnigen Verlobten durch, was einige ungewollt komische Situationen provoziert. Auch Thorn hat in diesem Band eine Menge Sympathie gewonnen. Seine Handlungen scheinen nicht immer nachvollziehbar zu sein, sind aber stets darauf ausgerichtet das Richtige zu tun und Ophelia zu beschützen, auch wenn er sie dadurch ziemlich bevormundet. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Beiden erscheint damit vollkommen natürlich. Schön finde ich auch das kriminalistische Element, das durch das Verschwinden der Adligen in die Geschichte eingeflochten wird. Zudem werden immer mehr Hintergründe zur Aufteilung der Welt in ihre Archen enthüllt.

Eine wundervolle, spannende, emotionale und einfach nur phantastische Fortsetzung des ersten Bandes, die jetzt schon zu einem der schönsten Leseerlebnisse dieses Jahres geführt hat.