Ich Liebe diese Reihe :D

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

In diesem Band wird es mal wieder spannend für Harry und seine Freunde.

Harry hatte sich für Zaubertränke kein Buch gekauft den er dachte das er in diesem Jahr keins braucht wegen Snape. Doch sein Lehrer hat sich geändert und ist jetzt Slughorn. Da Harry kein Buch hatte wurde ihm eins von der Schule geliehen in dem Buch jedoch wurde jeder Zaubertrank in einer einfacherren und besseren weise beschrieben. Der vorherige besitzer hatte sich der Halblutprinz genannt, Harry bewunderte ihn doch da wusste er noch nicht wer der Halblutprinz ist. Er und seine Freunde haben versucht es herauszufinden doch es gelang ihnen nicht bis er sich selbst bekannt gegeben hat.

Wie im letzten Jahr gab es auch dieses Jahr die DA in der Harry den leuten die es wollten richtige Verteidigung gegen die Dunklenkünste beibrachte. Es machte Harry froh den mitgliedern neue Zaubersprüche beizubringen doch der frohsinn hielt nicht lange denn Professor Umbridge erfuhr von einer Verätterin von der Armee und machte sich auf die Suche nach ihrem Stützpunkt. Als die olle Tante dann Professor Dumbledore damit konfrontiert hat machte er sich vom Staub doch zu vor sagte er das wenn irgendjemand seine hilfe braucht er stätz zur stellesein wird.

Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber ganz am Ende des Bandes wird Dumbledore von Snape getötet. Ist Snape den jetzt Freund oder Feind? Das werdet ihr dann im letzten Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes erfahren.

Harry Potter ist und bleibt meine Lieblingsreihe. Ich finde es einfach toll wie Rolling schreibt. Ich mag generell den Allwissenden Erzähler nicht, aber bei Rolling ist es gelung es ist Perfekt geworden. Ich habe die neuen Charakter auch sofort ins Herz geschlossen besonders Luna aus Ravenclaw. Und das Neville in der letzten Zeit öfter vor gekommen ist fand ich auch sehr toll. Ich kann Rolling nur für ihre Arbeit loben, denn sie verschafft mir Wort für Wort eine Gänsehaut:D