Rezension

ich liebe diese Trilogie

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Dies ist der zweite Teil der Trilogie um Sophia Krohn. Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1932. Sophia hat ihre Anstellung bei Helena Rubinstein verloren und muß sich neu orientieren. Im Vordergrund steht die Suche nach ihrem Sohn... Mit ihrer neuen Anstellung bei Elisabeth Arden wächst Sophia an ihren neuen Aufgaben. Ihren Sohn und ihre alte Freundin verliert sie dabei aber nie aus den Augen. 
Durch Zufall darf sie auch wieder mit Darren O´Connor zusammenarbeiten...

Auch diesen Teil habe ich wieder verschlungen. Die Schreibweise ist absolut flüssig. Die Hintergründe des Puderkrieges zwischen Rubinstein und Arden finde ich super spannend. Auch die Einblicke in die Zeit vor den zweiten Weltkrieg und überhaupt die Welt zu dieser Zeit verleihen dem Buch einen tollen Hintergrund.
Sophia entwickelt sich zu einer taffen jungen Frau, die für sich und ihre Träume einsteht.
Ich bin gespannt, ob es in Teil drei ein wirkliches Happy End für Sophia geben wird.