Ich liebe diese Trilogie und lege sie euch absolut ans Herz.

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Jaaaaaaaaaaa, ich durfte wieder zurück nach Illeá und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe.
 Ich war einfach unglaublich gespannt darauf, ob sich America letzendlich für Maxon oder Aspen entscheiden würde, und was sich die Autorin ausgedacht hatte, um diese tolle Geschichte zu Ende zu bringen.
Ich gestehe, ich war ein wenig besorgt, ob Kiera Cass diesen 3. Band wirklich noch so spannend und auch romantisch weiter führen könnte, wie ich es aus den ersten beiden Teilen gewohnt war, schließlich stand ja bereits am Ende des 2. Teils Maxons Entscheidung in nicht mehr all zu weiter ferne.
Alle meine Sorgen wurden jedoch zerschlagen und so kann ich euch sagen, dass auch dieser 3. Teil nichts an Spannung und Romantik einbüßen musste. Ganz im Gegenteil !!!
Zum 3. mal begeisterte mich der  tolle Schreibstil der Autorin und ich liebe einfach die Art, wie die Autorin detailliert beschreibt, ohne dass es zu überladen wirkt. Es bleibt immer noch genug Raum für die eigene Vorstellung.
4 Mädchen sind es nun noch und jede einzelne lernte ich nun noch ein wenig intensiver und manche davon sogar von einer ganz anderen Seite kennen.
America ist immer noch einfach toll und sie erobert nicht nur die Herzen des Volkes, sondern sichert sich auch ihren Platz in meinem Herzen. Großartig, wie die Autorin uns immer noch neue Facetten zeigt und wir erleben können, wie sie sich beständig weiter entwickelt.
Maxon und Aspen machen auch diesmal wieder eine gute Figur und obwohl ich immer noch absolut im "Team Maxon" bin, konnte mich auch Aspen begeistern.
Der 2. Teil der Trilogie war schon deutlich actionreicher und spannender als sein Vorgänger, aber in diesem 3. Band legt Kiera Cass sogar noch einmal ein paar Kohlen mehr auf. Das hätte ich so wirklich nicht erwartet und war somit mehr als begeistert!

Das Ende ist einfach toll und ein klein wenig regt sich in mir die Hoffnung, dass wir nicht nur in den "Selection Stories 2 – Die Königin" etwas mehr über Maxons Mutter Amberley und König Clarksons Casting erfahren, sondern irgendwann vielleicht auch nochmal von America lesen werden...
Ein mehr als würdiger "Abschluß" einer Trilogie, die mich vom ersten bis zum letzten Teil begeistern konnte. Jeder einzelne Band ist ein Highlight für sich und "Selection 03. Der Erwählte" ein wirklich krönendes Ende. Ich liebe diese Trilogie und lege sie euch absolut ans Herz.