ich liebe dieses Buch

Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker - David Wong

Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker
von David Wong

schräg, skurril, witzig, tragisch…einfach von allem etwas

Klappentext, Verlagsinfo

“David und John wohnen am Arsch der Hölle, in einer Stadt, die nicht nur völlig abgefuckt ist, sondern heimgesucht wird. Alles beginnt damit, dass David aufwacht, weil er von einer riesigen Spinne angefallen wird. Das Monster läutet eine Zombie-Spinnen-Apokalypse ungeahnten Ausmaßes ein und schon bald ist die ganze Stadt verseucht. Das Perfide: Nur John und er können die Biester sehen: Für alle anderen sind sie unsichtbar. Sie glauben an einen Anschlag, daran, dass ein biologischer Kampfstoff freigesetzt worden ist, der hoch ansteckend ist und dazu führt, dass die Infizierten verrückt werden und am lebendigen Leibe verfaulen. Die Regierung riegelt die Stadt ab. Internierungslager entstehen. David und John haben nicht viel Zeit, die Welt zu retten und sich gegen die dunkle Macht zu stellen, die das alles zu verantworten hat.  Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker  ist eine ungemein lustige, groteske und actionreiche Horrorkomödie, die in den USAlängst Kultstatus besitzt. Ein ebenso unterhaltsamer wie überraschender Page-Turner für Hartgesottene.”

416 Seiten

ISBN: 978-3-8493-0076-0

Metrolit

Was für ein Buch

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen? Ich die bekanntlich vor jeder noch so kleinen Minispinne davon rennt  [;-)]  Aber alleine das Cover und seine Farbe haben mich schon so hypnotisiert, dass ich einfach gar nicht anders konnte als mich hier zu überwinden. Quasi eine Spinnenphobie Therapie  [;-)]

Was ich gefunden habe ist ein wunderbar schräges Buch welches einfach nur  ”saugut” unterhält.

Für mich ist das besondere an dem Buch auch die Aufmachung. Das Lesen an sich wird immer wieder durch besondere Highlights unterbrochen.Dazu gehört für mich schon mal der Warnhinweis auf den ersten Seiten.

“Achtung  -  Dieses Buch enthält drastische Beschreibungen von Monstern und männlichen Geschlechtsorganen!”     –     Weisste Bescheid als Leser  [;-)]

Auch die Fußzeilen haben es in sich  [:-)]  ZB. Seite 12    * John – bitte diesen Absatz löschen, bevor es an den Verlag geht.

Über das ganze Buch begleitet uns immer eine Anzeige…hier haben wir Tage : Stunden : Minuten : Sekunden. Diese Zeitangaben beziehen sich auf die Zeit bis zum Ausbruch. Los geht es 00 Tage : 36 Stunden : 00 Minuten : 00 Sekunden. Seite für Seite rechnet sich die Zeit ab….diese “Countdown” findet sich auch auf den Seiten oben rechts, so dass der Leser immer die aktuelle Ausbruchszeit vor Augen hat…

Auf Seite 154 finden wir dann einige Seiten aus dem Tagebuch der Amy Sullivan. Auch diese Seiten sind optisch durch Schrift und Hintergrund vom übrigen Text abgesondert.

Diese ganzen “Besonderheiten machen das Buch neben der Geschichte wirklich zu einem wahren Hingucker  [:-)]

Zum eigentlichen Inhalt möchte ich in diesem Fall gar nicht wirklich viel verraten. Es ist einfach ein Abenteuer, schrill und schräg welches jeder Leser für sich selber entdecken sollte.

Übrigens wer das Buch nicht selber lesen möchte kann gerne auch auf die tolle Hörbuchfassung aus dem Hause Argon zurückgreifen. Hier leistet der Sprecher Martin Baltscheid  wahre Höchstleistungen  [:-)]

Ich liebe dieses Buch und habe mir zu der Papierversion auch noch die Hörbuchversion gegönnt  [:-)]

Ich möchte schon mal sagen, dass dieser Titel aus dem Hause Metrolit wieder große Chancen hat mein Jahres Highlight zu werden !!!

Von meiner Seite volle 5 Sterne