Ich liebe dieses Buch!

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

In diesem frischen und jungem Buch geht es um Emely, Alex und Elyas. Emely und Alex sind beste Freundinnen seit der Kindheit und Elyas ist Alex' Bruder. Alex zieht nun in Emely's Nähe, waren sie wegen dem Studium weit von einander entfernt, können sie es nun kaum abwarten, wieder öfter bei einander zu sein. Nur zieht Alex mit ihrem Bruder zusammen. Ein gut aussehender junger Mann, den Emely doch seit vielen Jahren bis auf's Tiefste hasst. Damals hat er sie so sehr verletzt, das sie hart zu kämpfen hatte. Und nun steht er vor ihr. Völlig von sich eingenommen, hat er immer einen plumpen Spruch für Emely parat. Und irgendwie scheint er an ihr zu kleben. Ist überall dort, wo Emely auch ist, und selbst Treffen mit Alex finden immer weniger ohne ihn statt.
Bald schon ist klar, das Elyas mehr von ihr will. Und auch, das er es ehrlich zu meinen scheint. Aber der Grund für Emely's Verhalten hm gegenüber wird im Buch ziemlich spät erklärt. Was aber dazu beiträgt, das man ihr Gezicke gut nachempfinden kann.

Die Charaktere sind super beschrieben. Ich konnte mir von Allen ein Bild im Kopf machen, das hat mir das Buch sehr lebendig gemacht. Die Dialoge sind jung und witzig dargestellt, und man liest sich von Seite zu Seite in einen richtigen Zug, und hofft so sehr, das die beiden schnell zueinander finden. Leider wird das in diesem Roman nichts, denn das Ende ist so offen, das man gezwungen ist, den 2. Band Türkisgrüner Winter gleich hinterher zu lesen.

Ein super Scheibstil, tolle Story, ein toller Elyas, der für Überraschungen sorgt und witzige Szenen, die das Buch wunderbar abrunden.
Wenn ich könnte, würde ich 12 Sterne vergeben. da dies leider nicht möglich ist, koste ich die 5 voll und ganz aus!

Kommentare

Hella kommentierte am 31. Oktober 2013 um 17:13

Freut mich zu lesen - liegt noch auf meinem Nachttisch, gehört zu den vier Büchern, die als nächstes dran sind ;-)