Ich liebe dieses Buch!

Versehentlich verliebt
von Adriana Popescu

Ich liebe dieses Buch!

Pippa ist ein richtiger Wildfang. Sie hat soviel Leben in sich, dass es für zwei reicht. Sie steht auch zur ihrer etwas tollpatschigen Art und gerade das macht sie so sympathisch. Mit Pippa wird es nie langweilig, denn bei ihr ist immer was los. Sie hat aber auch eine sehr weiche und verletzliche Seite. Manchmal braucht es viel Überredungskunst, dass Pippa sich an Dinge traut, die sie sich vorher nur erträumt hat. Für mich ist sie eine tolle Frau, die selber über sich lachen kann.

Lukas ist einfach ein Engel. Er hat eine wunderbar ironische Art an sich, wo man mitlachen musst. Er ist der Ruhepol für Pippa und ich hatte das Gefühl, dass Lukas alles leichter von der Hand geht, als vielen anderen. Von ihm kommt nie ein falsches Wort und er weiß ganz genau wie er mit Pippa umzugehen hat, damit sie aus sich heraus kommt. Er ist sehr gefühlvoll und ein richtiger Gentleman.

Die Autorin hat die Geschichte so authentisch ausgearbeitet, dass man von der ersten Seite an mittendrin ist. Jedes Detail konnte ich mir bildlich vorstellen. Gerade die Aktionen von Pippa wurden mit viel Gefühl beschrieben. Ich musste so oft lachen, denn gerade der Schlagabtausch von Pippa und Lukas fand ich faszinierend und abwechslungsreich.
Das Buch ist sehr temporeich geschrieben. Ich habe jede Seite genossen und hatte viel Spaß beim lesen. Natürlich kommt die Romantik nicht kurz aber es wirkt nie überladen oder kitschig. Es gehört einfach zu der Geschichte und meiner Meinung nach gibt es hier keine Schwächen. Für mich hat Adriana Popescu diesen Roman in einem Rutsch geschrieben, denn sonst wäre es nicht so perfekt. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war wirklich traurig, als ich die letzte Seite gelesen habe.

Selbst die Umgebungsbeschreibungen haben mich fasziniert und ich hatte total Lust selbst spontan den Koffer zu packen. Gerade die Kulisse am Ende beschert einem Gänsehaut!

Fazit:
Mit viel Humor, Ironie und Romantik kann die Geschichte auf ganzer Linie überzeugen. Liebevolle Protagonisten und detailgenaue Beschreibungen bringen eine unvergleichliches Leseerlebnis.