Ich liebe dieses Buch!

Follower - Die Geschichte einer Stalkerin - Isabell Schmitt-Egner

Follower - Die Geschichte einer Stalkerin
von Isabell Schmitt-Egner

Klappentext

Ein Leben zwischen Realität und Fiktion: Die angehende Studentin Daniela schwärmt für den Seriendarsteller Kiran Advani. Ihr ganzes Leben ist darauf ausgerichtet, ihn zu treffen und Daniela hat sich ihre eigene Traumwelt um diesen Mann herum aufgebaut. Als sie eine Komparsenrolle in seiner Serie gewinnt und ans Filmset nach Berlin fahren darf, gerät die Situation außer Kontrolle, denn Daniela steigert sich so in ihren Wahn hinein, dass sie das Leben des Schauspielers in Gefahr bringt. Ein Roman um eine falsch verstandene Liebe: Fesselnd, spannend, überraschend!

Meine Meinung

Ich muss zugeben, vorrangig habe ich mir dieses Buch gekauft, weil es sich um eine Stalkerin handelt.
Von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt. Ich fieberte regelrecht mit der Protagonistin mit. Ihre Handlungen tun ihr zwar auf der einen Seite leid, auf der anderen hielt sie sie für richtig. Kiran soll ihr gehören – nur ihr. Andere Frauen an seiner Seite, wie z.B. seine Filmpartnerin Krissi, duldet sie nicht.
Von Seite zu Seite wurde das Buch spannender Isabell Schmitt-Egner hat die Dinge sehr detailgetreu beschrieben, ich hatte das Gefühl die ganze Zeit daneben zu stehen und das Geschehen zu beobachten. Das Ende ist überraschend und schreit geradezu nach einer Fortsetzung.
Ich empfehle das Buch jedem, der gerne Stalker-Romane liest.