Rezension

Ich liebe dieses Buch

Bis (Biss) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Bis (Biss) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich wurde auf dieses Buch von einer Freundin aufmerksam gemacht. Sie war ganz begeistert von der Geschichte und schwärmte regelrecht davon. Anlass war damals der erste Film, den sie unbedingt im Kino sehen und nicht allein gehen wollte. Ich habe mich dann geschlagen gegeben und bin mitgegangen. Der Film weckte mein Interesse und ich wollte es unbedingt lesen. Gesagt getan, Buch ausgeliehen und das Lesen begonnen...

Die Geschichte ist fast schon ausgelutscht: Mädchen kommt in Kleinstadt, trifft Jungen und verliebt sich - sehr zum Ärger des Vaters. Nun ja, wirklich alltäglich ist der Ansatz nicht wirklich, denn immerhin ist Bella ein Mensch und Edward ein Vampir. "Biss zum Morgengrauen" war nicht mein erstes Fantasy-Buch, auch wenn ich damals noch relativ neu in diesem Genre war. Dennoch hat es mich gleich begeistert. Beim Lesen bin ich in der Geschichte versunken und habe die verschiedenen Charaktere lieb gewonnen. Ich kann nicht bewerten ob der Film oder das Buch besser ist, da ich zunächst den Film kannte. Dadurch hebt sich beides für mich nicht wirklich voneinander ab. Aber es hat mich begeistert und ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.