Ich liebe dieses Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Dieses Buch kann man nur lieben

Zum Inhalt:

Madeline leidet an einer Imunkrankheit und alles kann bei ihr einen Anfall auslösen. Die Luft, irgendwelche Lebensmittel oder wenn jemand nicht zu 100% gesund ist. Aus diesem Grund lebt sie mit ihrer Mutter in einem hermetisch abgeriegelten Haus in das nur Ihre Krankenschwester Carla Zutritt hat. Carla ist auch, abgesehen vom Internet, ihre einzige Verbindung nach draußen. Eines Tages zeiht Olly mit seiner Familie ins Nachbarhaus und verändert alles.

Eine wunderschöne Geschichte, die hervorragend recherchiert ist. Es gibz keine Ungereimtheiten oder Logikfehler, das, und der wunderbare Shreibstil, machen es leicht das Buch zu lesen. Zudem wirkt das Buch durch verschieden Zeichnungen, Tabellen oder Chats sehr lebhaft.

Fazit:

Meine volle Leseempfehlung. Das Buch ist einfach nur traumhaft und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Maddy verliebt. Es ist trotz seines sehr ernsten Themas eine wundervolle Geschichte.

Bewertet mit 5 Sternen, da mehr leider nicht möglich sind ;D

Kommentare

Lesemieze kommentierte am 28. November 2015 um 08:38

Ich habe es noch nicht zu Ende aber schon bewertet ich find es total schön und habe es mir nu selber bestellt :D

bundc kommentierte am 28. November 2015 um 08:39

Das klingt echt sehr vielversprechend;)