Rezension

Ich liebe dieses Buch!

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Von der Aufmachung her ist das Buch möglicherweise für einige gewöhnungsbedürftig, denn es enthält viele kurze Kapitel voller Gedichte, Kurzgeschichten, Sprüchen und Gedankensplitter, die scheinbar völlig zusammenhanglos gesammelt wurden. Aber sie vereint ein ganz wichtiger Grundgedanke: Die Liebe zum Leben. Dass man immer etwas Positives finden kann, egal wie düster es gerade um einen herum ausschaut. Und dass man sich daran festhalten sollte, denn es geht immer wieder irgendwann aufwärts.

Es gibt so viele einfache Weisheiten in diesem Buch, die ich gar nicht alle aufzählen kann, weil es den Rahmen sprengen würde. Aber wenn ihr gerade mit der Welt und vor allem mit euren Mitmenschen hadert, dann lest dieses Buch und lasst euch darauf ein! Danach geht es euch besser! Es ist definitiv eines meiner absoluten Lese Highlights!

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sonnenstrahlen!