Ich liebe es

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Das Cover:
Ich liebe die Cover von Nightschool, die vielen kleinen Gegenstände und die Ornamente die aussehen wie skurrile Äste find ich einfach super.
Die Protagonistin:
Alli hab ich sofort gemocht, sie ist ein kleiner Rebell und tut das was sie will. Auch als sie auf Cimmeria ist und doch sehr angefeindet wird, verzweifelt sie nicht. Sie weiß wer zu ihr steht und tut alles für ihre Freunde. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht.
Der Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Dies war zwar mein erstes Buch von ihr, aber das habe ich verschlungen. Es ist so flüssig zu lesen, das man das Buch locker in einem rutsch durchlesen könnte. Die Kapitel sind nicht zu lang und die Spannung die bereits am Anfang des Buches da ist konnte sich das ganze Buch über halten. Ich bin total begeistert und will mehr!
Die Autorin:
C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland.
Mein Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt für diese Reihe. Ich liebe ja diese Internatsbücher und hier hab ich eine Reihe gefunden die direkt zu meinen Lieblingen gehört. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und kann nur sagen: Leute, lest diese Reihe :D