Ich liebe es ♥

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)
von Jennifer Wolf

Wie beim letzten Band passt auch hier wieder alles. Wunderschöne verspielte Farben und eine schöne Schrift. Zu erkennen ist die Auserwählte Dahlia mit ihrem blondsilbernen Haarschopf und dem Lavendel den sie so liebt. Ich freue mich das auch hier wieder das Aussehen der Protagonistin 1:1 auf das Cover übernommen wurde.

Das Buch hat mich wieder umgehauen, genauso wie der Vorgängerband.

Wir befinden uns in einer Zeit die ca. 100 nach der Zeit spielt in der Maya als Auserwählte ihre Jahreszeit erwählte. Wieder steht eine Wahl an, doch diesmal sucht sich Gaia keine Frau aus dem Orden für ihre Söhne aus. Nein, sie sucht ein Mädchen aus dem einfachen Volk, ein ganz bestimmtes Mädchen. Dahlia, Tochter eines Lavendelbauern soll es sein. Dahlia hat allerdings noch weniger Lust darauf die Erde zu verlassen als Maya damals. Kurzerhand verschwindet sie daher ins gefährliche Grenzland und muss erst mal wieder eingefangen werden xD diesen Wesenszug mochte ich an ihr. Ziemlich stur und starrköpfig, vielleicht ein wenig unreif was das angeht, aber ich würde auch nicht einfach so meine Familie verlassen wollen.

Letztendlich steht sie aber doch vor der Wahl. Welcher Sohn soll für 100 Jahre ihr Geliebter werden?
Seit ihrer Kindheit verfolgten sie geheimnisvolle Träume, sollten diese sich nun Bewahrheiten? Erfährt sie von wem und warum sie träumt? Wie wird sie sich entscheiden und wird sie glücklich werden?

Viele Fragen die im Buch wunderbar dramatisch, witzig, romantisch und herzergreifend geklärt werden. Ich habe mich wahnsinnig gefreut das diesmal der Sohn erwählt wurde dem ich es am meisten gewünscht habe. Auch der Aufbau und die emotionalen Höhen und Tiefen waren diesmal wieder grandios. Das Ende war wieder herzzerreißend und ich hab die letzten Kapitel wieder geheult wie ein Schlosshund und mir den ein oder anderen mitleidigen Blick meines Freundes eingefangen, aber das war es wert!!

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit mythologischen und dystopischen Elementen die ich wirklich allen empfehlen kann die diese Genres mögen. Man könnte diesen Band sogar ohne den Vorgänger lesen, allerdings würdet ihr dann eine weitere tolle Geschichte und ein paar Zusammenhänge verpassen :=)

Eine absolut geniale und gefühlvolle Fortsetzung einer Reihe die mich wirklich begeistern konnte. Ich hoffe darauf das jeder der Jungs sein Glück findet und kann die Reihe wirklich nur empfehlen. Haltet die Taschentücher bereit und lasst uns die Daumen drücken das auch dieser Band als Taschenbuch erscheint.

komplette Rezi hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/07/rezi-abendsonne-die-wiederer...