ich LIEBE es!

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Da die Autorin Bloggerin ist und es ein Buch über Bücher ist war für mich sofort klar, dass ich das Buch lesen muss. Ich habe mich allerdings lange vor der Rezension gedrückt, da mir das Buch so wahnsinnig gut gefallen hat. Ich finde zu solchen Büchern Rezensionen immer besonders schwer.

Ich war von Anfang in der Geschichte total gefangen.

Die Protagonistin Lin fand ich von Anfang sympatisch, was natürlich auch daran lag, da sie auch Bücherverrückt ist, auch wenn sie es nicht so ausleben kann. Bücher in denen es um Bücher geht lieben wir alle, oder?
Das besondere hierbei ist, dass man auch immer wieder Charaktere aus anderen Büchern trifft. Gerade die Fans von Jennifer L. Armentrout kommen hier voll auf ihre Kosten. Ich fand es jedes Mal wahnsinnig toll, wenn man einen Charaktere trifft den man kennt.

Die Spannung war über die ganze Geschichte konstant, bzw. stieg am Ende noch mal richtig an. Am Anfang lernt man zwar erstmal die Welt und die Charaktere kennen, dennoch konnte ich das Buch auch dort nicht aus der Hand legen. Mit der Zeit wurde es immer spannender und immer mehr Action kam hinzu.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie schreibt nicht zu ausschweifend, beschreibt aber alles so das man in der Geschichte drin ist.

Das Ende des Buches lässt noch eine Menge fragen offen, sodass ich mir den zweiten Teil direkt vorbestellt habe.

Fazit:
Leider fehlen mir zu "BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen" etwas die Worte. Ich kann aber nur sagen LEST ES! Ihr werdet es lieben!