Ich liebe es

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Was erwartet euch?

"Einunddreißig Stunden, zweiundvierzig Minuten und zehn Sekunden waren vergangen, seitdem Katy und ich voneinander getrennt worden waren. Seit einundreißig Stunden und einunvierzig Minuten war Kat in den Händen von Daedalus. Jede Sekunde, jede Minute und jede Stunde, die vergangen war, hatte mich wahnsinnig gemacht."

Meine Meinung

Ich kann nur sagen: Ich liebe es!  Es ist einfach toll. Es hat mich überrascht, berrührt und zum Lachen gebracht. Ich hatte das Buch fast in einem Tag durch, weil es mich so mitgerissen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und diesmal ist das Buch aus Daemons und Katys Sicht geschrieben. Was ganze nochmal besser macht. Ich wollte schon immer in Daemons Gedanken eintauchen und sie sind verrückt und liebenswürdig wie er.

Katy ist in den Fängen von Daedalus und ich finde sie so mutig.

" Weinen war keine Lösung, aber ich war zu erschöpft, um dagegen anzukämpfen."

Sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und wehrt sich gegen die Methoden. Sie lässt sich von Daedalus nicht zum Killer machen und sie ist auch nicht so leichtgläubig alles zu glauben, was sie sagen. Sie behält trotz der Dinge, die ihr passieren ihren Humor. Gut finde ich auch, dass nicht alles spurlos an ihr vorbei geht. Sie ändert sich schon in der Hinsicht, dass sie nichts mehr für selbstverständlich hält. Jennifer L. Armentrout findet das richtige Maß an Veränderung, dass es nicht unrealistisch wird, wir aber unsere geliebte Katy nicht verlieren.

" Und nichts in der welt wird mich davon abhalten."

Daemon würde alles tun um wieder bei Katy zu sein und macht es auch. Er ist wie immer arrogant und witzig, doch wir lernen auch eine sensible Seite an ihm kennen. Er würde alles für Katy machen. Er liebt sie sehr und ist auch sehr sensibel. Er gibt sich für alles die Schuld und würde Katy am liebsten alles abnehmen. Auch er verändert sich und verliert trotzdem seine ungezwungene Art und seinen Charme nicht.

Wir erfahren in dem Teil auch mehr über die Lux, über Daedalus und die Origin. Ich war an einigen Stellen echt schockiert! Jennifer L. Armentrout weiß echt wie sie es rüberbringen muss. Das Buch war zwar an einigen Stellen vorhersehbar, aber es gab doch mehrere Sachen da war echt echt überrascht. Es wird immer wieder Spannung aufgebaut und das Buch flacht in keiner Weise ab. Außerdem bringt Jennifer L. Armentrout uns auch mit einigen Sätzen zum Lachen, obwohl es in dieser Situation eigentlich nichts zu lachen gibt.

" Es war wie in einer realen, wenn auch ziemlich kranken Version von Die Tribute von Panem. Die Tribute von Panem für Alien-Hybride."

"Luc stieß ein gequältes, heiseres Lachen aus. >>Shit. ET hat wirklich nach Hause telefoniert. "

Ich hab auch eine absolute Lieblingsszene, aber ich verrate nur das sie ab Seite 354 beginnt. Und das Ende lässt mich wieder schreien, WO IST BAND 5???

Fazit

Wer die Reihe noch nicht begonnen hat, LEST SIE UNBEDINGT. Wer die ersten Bände schon gelesen hat, HOLT EUCH BAND 4 UNBEDINGT. JETZT SOFORT. <3 Ok fertig geschwärmt :-)