Ich liebe es!

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Bereits durch das tolle und ansprechende Cover wurde ich auf "Amani: Rebellin des Sandes" aufmerksam. Dieses Jahr habe ich bereits zwei Bücher gelesen, die auch in der Welt von 1001 Nacht spielen, welche mich auch sehr begeistern konnten. Meine Hoffnung war dementsprechend hoch, dass mich auch das dritte von Hocker reißen wird.

Alwyn Hamilton hat einen unglaublich fesselnden und angenehmen Schreibstil. Auch hat sie mir sehr bildlich die Schauplätze vor Augen geführt ohne, dass die Beschreibungen langweilig wirkten. Die Geschichte hatte ich so schnellstens ausgelesen, was mich nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warten lässt. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht der Protagonistin Amani, die ich bereits ab der ersten Seite sehr mochte.

Amani ist eine Scharfschützin, mutig, klug und mit dem Wunsch großgeworden endlich ihre Heimat Dustwalk hinter sich zu lassen. Denn sie will mehr im Leben erreichen, als in der Wüste die Frau irgendeines Hinterwäldlers zu werden. So plant sie mit ihren 16 Jahren die Flucht aus ihrer Heimat, um zu einer Tante zu reisen, die sie noch nie kennen lernte. Doch wenn sie bleiben sollte, wird sie mit einem Fremden verheiratet, oder von ihrem Onkel zu einer weiteren Ehefrau genommen.

Bei einem Schießwettbewerb lernt sie den Fremden Jin kennen, der sie augenblicklich fasziniert. Durch Verstrickungen werden sie Reisegefährten und mit der Zeit entwickelt Amani sogar Gefühle für den jungen Mann. Doch kann sie dem Unbekannten trauen und warum sind die Soldaten des Landes hinter ihm her? Ist er wirklich ein Verräter und steckt mit dem Rebellenprinzen Ahmed unter einer Decke?

Hinzukommen bei dieser unglaublich tollen Geschichte noch Fantasyelemente. So begegnen den Charakteren unter anderem magische Wesen wie Djinns, Nachtmahre und verzauberte Wüstenpferde. Diese Kombination versüßte mir die Geschichte noch mehr und ich habe das Lesen wirklich sehr genossen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Trilogie und kann das Erscheinen kaum noch erwarten.

"Amani: Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton ist ein unglaublich unterhaltsames und fesselndes Buch. Es bietet neben starken und authentischen Charakteren auch noch Fantasyelemente. Alles in allem gefiel mir der erste Band der Trilogie sehr gut und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Von mir eine absolute Leseempfehlung!