Ich liebe es!

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Der Anfang dieses Buches hat mir schon super gefallen! Doch im Nachhinein war es quasi nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn die zweite Hälfte des Buches war einfach nur gigantisch! Grandios! Unfassbar gut! Es hat mir wirklich sehr,sehr gut gefallen. Die Idee ist anders und wirklich durchdacht und super umgesetzt. Für mich war sie überwiegend auch eine neue Idee, was immer schon super ist. Die Handlung war wirklich spannend und auch nicht vorhersehbar. Ich wurde immer wieder total überrascht. Die Geschichte hat mir einfach unglaublich gut gefallen.
Der Schreibstil hat sich auch super schön lesen lassen und wusste wie man Gefühle, Bilder und Charaktere im Kopf des Lesers zu erschaffen hatte. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist auch sehr gut dargestellt und ausgearbeitet, zudem auch hoch interessant.
Die Charaktere an sich haben mir sehr gut gefallen. Jeder einzelne war sehr scharf gezeichnet und individuell. Es steckte richtig Leben in ihnen. Die Anziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren hat mich auch regelmäßig in den Wahnsinn getrieben, weil es so toll beschrieben war. Man spürte förmlich die Funken, die sprühten. Die Emotionen kommen wirklich sehr gut rüber. Amani selber hat mir auch sehr gut gefallen. Man findet sofort einen Draht zu ihr und sie kann mit ihrem Temperament punkten.
Dieses Buch bietet so viel und sollte meiner Meinung nach von vielen mehr gelesen werden. Es hat mich wirklich umgehauen, besonders am Ende. Es passte einfach alles.