Ich liebe es

Die dunkle Prophezeiung - Rick Riordan

Die dunkle Prophezeiung
von Rick Riordan

Nachdem ich „Das verborgene Orakel“ schon geliebt habe musste ich „Die dunkle Prophezeiung“ einfach hören und auch hier bin ich wieder absolut begeistert.

Die Protagonisten, Apollo, Lester ist ja schon bekannt und hier gefällt er mir auch noch um einiges besser er ist irgendwie erwachsener geworden. Nicht mehr so auf der „Ich bin ein Gott“- Schiene, er ist menschlicher. Ja er hat mir auch in Band eins gefallen aber hier hat er einfach noch einen drauf gelegt.

Mit hat aber auch die Truppe um Apollo wieder sehr gefallen, so vielfältig und einzigartig sie sind, sie sind einfach spitze. Ich finde es sehr gelungen das für jede Situation eine Lösung parat ist und sie sich auch umeinander kümmern.

Die Idee und die Umsetzung, gefallen mir außerordentlich gut. Ich konnte sehr schnell und gut in die Geschichte hinein finden und sie hat mich sehr gut unterhalten, war spannend, witzig und emotional. „Die dunkle Prophezeiung“ hat alles was ein gutes Jugendbuch, nein was ein gutes Buch benötigt. Ich verfolge die Geschichte um Apollo definitiv weiter und bin irre gespannt was noch weiter geschieht.

Die Sprecherleistung von Jona Mues konnte mich auch hier absolut überzeugen. Er bringt die Geschichte unglaublich gekonnt rüber, mit Witz und Charme und manchmal so trocken, einfach perfekt. Ich könnte mir hier keinen geeigneteren Sprecher vorstellen.

Das Cover und der Klappentext sind sehr gelungen aber um ehrlich zu sein hätte das Cover auch weiß oder schwarz sein dürfen, ich war so auf diese Hörbuch-Ausgabe gespannt, da hätte mich niemand von abbringen können.

Fazit:

Wer „Das verborgene Orakel“ geliebt hat wird auch „Die dunkle Prophezeiung“ lieben, so erging es mir auf jeden Fall. Ich finde hier einfach alles absolut perfekt und es gehört definitiv zu den Reihen die ich wieder hören werde. Ich kann „Die dunkle Prophezeiung“ absolut empfehlen, aber Achtung, erst Band eins lesen oder hören.