Ich liebe es!!

My Book Journal. Seitenweise Glück - Rebecca Wiltsch

My Book Journal. Seitenweise Glück
von Rebecca Wiltsch

Der Book Journal von Jenny Boidol und Rebecca Wiltsch ist nicht nur wunder, wunderschön illustriert, sondern beinhaltet auch viele bunte Seiten, auf denen man nicht nur seine Gedanken über bereits gelesen Bücher festhalten kann.
Neben den Buchsteckbriefen findet man auch viele leckere Rezeptideen, die ich leider noch nicht auspropieren konnte (wenn ich alle mal ausprobiere, werde ich den Rezepten einen eigenen Blogbeitrag widmen!), Zitate, Challenges und sogar kleinen Spielchen und Bastelanleitungen und noch ganz ganz viel mehr.
Die ersten paar Seiten des Journals sind dem Autor gewidmet, d.h. der Person, die die Seiten ausfüllen wird.
Man kann nicht nur das Cover zu seiner eigenen Biographie illustrieren, sondern auch noch sein Wunschliste und seinen Stapel ungelesener Bücher festhalten, um immer alles vor Augen zu haben.
Die Buchsteckbriefe bieten die Möglichkeit, seine Gedanken über ein gelesenes - oder auch abgebrochenes - Buch festzuhalten, zu bewerten und wer möchte, kann auch sein bevorzugtes Ende zur Geschichte schreiben. Und das beste daran ist, dass wenn man das Book Journal auf eine Bewertung eines Buches aufschlägt, das man vor einigen Wochen/Monaten gelesen hat, helfen einem diese Notizen sich daran zu erinnern, um was genau es ging, wie es einem gefallen hat, und wenn man Lieblings Zitate und Szenen hat, dann kann man sie auch noch dazu schreiben!
Mir persönlich gefallen neben den Steckbriefen die wunderschönen Zitate, die freien Kästchen, in denen man seine Lieblings Zitate reinschreiben und die verschieden Listen, die man ausfüllen kann. Ich hatte nämlich gedacht, dass man in diesem Book Journal nur seine gelesenen Bücher festhalten und war positiv überrascht, dass man damit noch so vieles mehr machen kann (es gibt sogar eine Anleitung, wie man aus altem Papier einen Notizblock basteln kann!). Und je weiter ich darin blätter, desto mehr neue Seiten und Kategorien finde ich, bei denen man viele verschieden Sachen machen kann, wie z.B. eine Kurzgeschichte weiterschreiben, oder Bücher und ihre Verfilmungen bewerten.

Das Book Journal ist nicht nur sehr praktisch für jeden Buchliebhaber, es ist auch noch wunderschön illustriert. Auf jeder einzelnen Seite bemerkt man, wie viel Zeit und Liebe in dieses Buch gesteckt wurde. Die Seiten sind alle individuell so wunderschön, und wenn ich mal etwas reinschreiben möchte, dann nehme ich mir immer kurz Zeit, um die Illustration auf den jeweiligen Seiten zu betrachten, und dann kann ich erst was reinschreiben.

Fazit: Das Book Journal ist ein wunderschön illustriertes Büchlein, das perfekt zum festhalten der Gedanken über Bücher geeignet ist, und das neben den Steckbriefen viele viele verschiedene Kategorien von Rätseln über Rezepte bis hin zu Bastelanleitungen beinhaltet. Außerdem ist dieses Journal sehr praktisch für alle Buchliebhaber und meiner Meinung nach ein wundervolles Geschenk für jeden, der Bücher liebt.