Ich liebe es

Crown of Lies - Pepper Winters

Crown of Lies
von Pepper Winters

Was hat dieses Buch nur alles mit mir angestellt? Ich glaube ich habe mit dem ersten Band der Truth and Lies Reihe von Pepper Winters fast alle Gefühle durchlebt. Von Freude, über Wut, Liebe und auch Überraschung. Ich war am Ende nur noch ein Wrack.

Dies war meine erste Geschichte von Pepper Winters und sie stand definitiv zu lange auf dem SuB. Gekauft hatte ich mir den ersten Band nämlich direkt nach der Erscheinung im Juli oder Anfang August. Doch irgendwie kam doch immer ein anderes Buch an die Reihe. Im Urlaub hatte ich es jetzt einfach eingepackt und zack, war die Geschichte begonnen und auch am nächsten Tag schon wieder zu Ende.

Geschrieben ist dieser Band aus der Sichtweise der Protagonistin Noelle, kurz Elle. Sie wurde von ihrem Vater über beschützt und wuchs somit sehr abgeschieden und mit einer gewissen Erwartungshaltung auf. Sie ist die Erbin einer der größten Kaufhausketten in Nordamerika und muss sich zusätzlich als Frau eine harte Schale zulegen. So spielte sie nie mit gleichaltrigen, sondern lernte, was es heißt ein Imperium zu leiten.

Dies ist nicht spurlos an ihr vorbeigegangen und so möchte sie einmal frei und unabhängig von ihrem Erbe sein. Doch dieser Abend entpuppt sich als Fehlschlag und wird ihr nie wieder aus dem Kopf gehen und ein gewisser junger Mann auch nicht.

Penn Everett ist der Protagonist dieser Reihe und ist von Anfang an sehr undurchsichtig und geheimnisvoll. Man erfährt nicht viel über ihn und wenn die Autorin mal Informationen einstreut, dann sind diese sehr dürftig. Meistens blieb ich zusammen mit Elle mit mehr Fragen zurück als wir Antworten bekamen.

Doch zum Ende hin hatte ich meine Vermutung über Penn und ich denke, dass ich richtig liegen werde. Denn meine Fragen und Vermutungen sind noch offen und werden hoffentlich im zweiten und letzten Band der Reihe ausreichend beantwortet.

Auch das Zusammenspiel zwischen den Protagonisten gefiel mir sehr gut und man spürte sofort die Chemie. In diesem Punkt freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung, die ich mir unbedingt direkt nach dem Ende bestellen musste. Mal schauen ob ich die kommende Woche dazu kommen werde die Geschichte zu beenden.

Der erste Band der Truth and Lies Reihe von Pepper Winters ist der HAMMER! So ein tolles Buch, welches mich ab der ersten Seite gefangen nahm und emotional zerstört wieder ausspuckte. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten und letzten Band.