Ich liebe es

Songs of our past - Emily Crown

Songs of our past
von Emily Crown

Diese Geschichte hat mich echt umgehauen

OMG, dieses Buch hat mich echt umgehauen. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum zweiten Band überbrücken soll.

Carrie kehrt in die Stadt zurück, die sie vor drei Jahren überstürzt verlassen hat. Zurückgelassen hat sie damals ihre Freunde und ihre große Liebe Evan, den Leadsänger der Rockband Broken Sons. Kurz nach ihrer Ankunft gerät sie ausgerechnet in ein Konzert der Broken Sons. Dort realisiert sie schnell, dass alle Songs von ihrer und Evans Vergangenheit erzählen. Carrie wird von ihren Erinnerungen überrannt und muss sich ihren Gefühlen stellen.

Bis auf den Prolog und den Epilog, die aus Evans Perspektive erzählt werden, ist das gesamte Buch aus Carries Sichtweise geschrieben. Die Handlung springt zwischen der Gegenwart und den verschiedenen Stationen ihrer gemeinsamen Liebe hin und her. Durch diese Sprünge wird der Gefühlswirrwarr der beiden noch greifbarer. Zu Beginn ist das zunächst etwas verwirrend, aber je weiter man liest desto genialer wirkt diese Erzählweise. Bis man am Ende total von der Geschichte gefangen ist.

Songs of our past von Emily Crown orientiert sich strukturell an den Songs, die Evan über die Beziehung zu Carrie geschrieben hat. Allein diese Idee finde ich großartig. Man ist total nah an den Figuren dran und kann sich richtig in ihre Emotionen hineinversetzen. Der Schmerz, den beide fühlen, wird fast lebendig. Evan drückt sich über seine Musik aus und Carrie über ihre Tagebucheinträge und Erinnerungen.

Die Autorin lässt ihre Charaktere Fehler machen und unperfekt sein. Damit wirken sie authentisch und menschlich. Der Schreibstil ist fesselnd und liest sich hervorragend.

Ich bin wirklich begeistert von dieser absolut romantischen und emotionalen Lovestory. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Carrie und Evan weitergeht und ob beide noch eine gemeinsame Zukunft haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.