Ich liebe es!

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

•The Secret Book Club 2 - Lyssa Kay Adams•

Ich habe wirklich lange damit gewartet, den zweiten Band dieser Reihe zu lesen, und frage mich mittlerweile wirklich, warum. Denn die Geschichte von Mack und Liv hat mir unglaublich den Kopf verdreht. Von Seitw zu Seite habe ich diese Geschichte ein bisschen mehr geliebt!

Die Gestaltung des Covers ist zwar recht schlicht, aber ich mag sie nach wie vor sehr gerne. Außerdem passt die Gestaltung für mich total gut zum Secret Book Club. Für mich ist es zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Geschichte aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben ist, aber allgemein liebe ich den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt so emotional, flüssig, authentisch und voller Leben, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Liv war seit Langem mal wieder eine Protagonistin, mit der ich mich total gut identifizieren konnte, weswegen ich sie von Anfang sehr ins Herz geschlossen habe. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit, ihren starken Willen, ihre Entschlossenheit und ihren Humor einfach total gerne. Bei Liv hatte ich nie das Gefühl, dass sie schwach oder orientierungslos ist, im Gegenteil, sie hat immer eine tolle Stärke ausgestrahlt. Manchmal war sie zwar etwas anstrengend, aber für mich war sie definitiv der beste Charakter im Buch. Ich muss sagen, dass ich von Mack von Anfang an einen völlig falschen Eindruck hatte. Irgendwie dachte ich, dass er voll der Aufreißer und Mistkerl wäre, aber da hat er mir vollkommen das Gegenteil bewiesen. Denn dieser Mann ist definitiv ein wahrer Bookboyfriend. Er kann süß, aufmerksam, zuvorkommend und einfach nur charmant sein. Er ist einer dieser Kerle „Harte Schale, weicher Kern“ und das mochte ich sehr an ihm. Er ist einfach anders als das, was das Buch einen am Anfang glauben lässt. Mein Herz jedenfalls hat er im Sturm erobert.

Die Männer aus dem Buchclub sind einfach genial! Ich kann das nur immer wieder sagen, weil die mich einfach so oft zum Lachen und Brüllen gebracht haben. Diese Gemeinschaft, die sie sich da aufgebaut haben, ist einfach nur cool, unterhaltsam und lustig. Wirklich eine richtige Bromance. Übrigens komme ich bis heute nicht drauf klar, dass der Russe doch einen Namen hat, hihi dieser Kerl hat mir ein paar Mal echt einen krassen Lachanfall beschert. Aber auch das Wiedersehen mit der lieben Thea sowie Gavin hat mich sehr gefreut, weil Thea doch immer noch genauso viel Feuer hat. Besonders mochte ich aber auch Rosie und Hobb, die beiden waren total süß zusammen. Dann mochte ich auch Alexis und Jessi sehr gerne, nur Royce konnte ich absolut nicht ab, genauso wenig wie Sam. Und ganz besonders in mein Herz geschlichen hat sich auch Noah, der hatte einfach so was Geheimnisvolles und Cooles an sich, das ich lieben musste!

Die Idee mit dem Buchclub fand ich bereits in Band 1 total cool und auch hier wurde ich wieder kein bisschen enttäuscht, viel mehr noch hat sich der gesamte Buchclub einfach total toll entwickelt und mir noch mehr gefallen als vorher. Es gab so viel zum Lachen, Kopfschütteln und Losbrüllen, dass ich manchmal gar nicht genau wusste, was ich fühlen sollte. Überhaupt war die Geschichte von Mack und Liv einfach mega und noch besser als die von Gavin und Thea. Allein die Umstände, unter denen Liv und Mack aufeinandergetroffen und sich später näher gekommen sind, haben mir sehr gefallen. Liv ist zusammen mit Mack, den Jungs sowie einigen anderen Charakteren für ein unglaublich wichtiges Thema eingetreten und hat einen unmöglichen Kerl zur Strecke gebracht. Ich fand, das alles so gut aufgebaut und überzeugend war und dem Leser so auch direkt die richtige Message vermittelt hat, gepaart mit ganz viel Humor und Liebe, um die Ernsthaftigkeit der Geschichte etwas aufzulockern. Überhaupt mochte ich diese Beziehung zwischen Mack und Liv total gerne. Ich meine, Enemies-To-Lovers ist doch immer irgendwie amüsant und hat auch bei dieser Geschichte sein Übriges getan. Das Knistern und die Abziehung waren so real zu spüren und die Liebe, die sich entwickelt hat, hat mir den Atem geraubt. Ich mochte jeden Moment, jede Berührung und jeden Kuss zwischen den beiden sehr gerne! Es hat einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Und das Ende hat mein Herz schließlich endgültig schmelzen lassen und mich davor noch unglaublich glücklich gemacht, weil Liv und Mack sowie die anderen all das erreicht haben, was sie gehofft hatten und was dringend nötig war.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mack und Liv definitiv 5 von 5 Sterne, weil mir das Buch einfach nur den Atem geraubt hat. Ich habe jede Seite geliebt und großen Spaß an der Geschichte gehabt, dass ich sie unbedingt jedem weiterempfehlen würde. Das ist ein Buch, das es mehr als wert ist, gelesen zu werden.