Ich LIEBE es!!

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Meinung: Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen, da sie wirklich authentisch rüberkommen. Außerdem fand ich die Beziehungen zwischen einander passend und trugen "schön" zur Geschichte bei. Die Atmosphäre die im Buch herrscht, brauchte ein bisschen um mich zu erreichen aber als sie kam wollte ich sie nicht mehr missen. Die Liebe, die Traurigkeit, die Sorgen, die Unwissenheit......

In dem Buch "Die Landkarte der Liebe" von Lucy Clarke geht es um eine Reise um die Welt, die die beiden "Seeschwestern" Mia und Katie machen, jedoch nicht zur selben Zeit den Katie tritt erst zur dieser Reise an, nachdem Mia auf Bali umgekommen ist. Mord? Unfall? Selbstmord?  Die Polizei sagt Selbstmord, aber Katie kennt ihre Schwester! Sie würde doch keinen Selbstmord begehen oder? Langsam jedoch sicher kommen die Zweifel, bis Katie Mias Tagebuch zu Gesicht bekommt und sich auf die Reise macht Mias Reise selbst zu durchlaufen um zu verstehen Wieso? Oder Warum? Jeden Tag liest sie einen Eintrag und durchläuft so hautnah die Reise.

Meinung:

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen, da sie wirklich authentisch rüberkommen. Außerdem fand ich die Beziehungen zwischen einander passend und trugen "schön"  zur Geschichte bei.

Die Atmosphäre die im Buch herrscht, brauchte ein bisschen um mich zu erreichen aber als sie kam wollte ich sie nicht mehr missen.                                     Die Liebe, die Traurigkeit, die Sorgen, die Unwissenheit......   UND trotz der im Moment kühlen Tage draußen fiel es mir nicht schwer mich in die heißen Tage der Reiseziele zu fühlen. :)

Zum Schreibstil bin ich mir nicht sicher was ich schreiben soll! :)  Ich mag ihn unglaublich gerne. Es wird mit vielen Metaphern "gearbeitet", was mir persönlich sehr zusagt und trotzem noch sehr flüssig zu lesen. Die Kapitel sind alle um die zehn Seiten kurz, was mir persönlich auch gefällt. :)   (Ich liebe kürzere Kapitel ;))

Alles in allem kann ich einfach nur 5 Sterne geben, weil ich mich in die Geschichte verliebt habe und es für mich nichts Negatives gibt!