Ich liebe es!

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Kirschroter Sommer ist ein Roman, der einen sofort fesselt und mitreißt.

Die Geschichte und der Verlauf der unglücklichen Liebe zwischen Emely und Elyas ist wunderbar beschrieben, beinhaltet eine kräftige Portion Humor und ebenso starke Gefühle.
Die beiden waren vor Jahren in einander verliebt, haben sich das erste Mal geküsst, und alles hätte perfekt sein können. Wenn da nicht ein dämlicher Satz eines Jungen gewesen wäre, der Elyas dazu brachte, Emely wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Jahrelang hat sie sich gequält und hat ihn bis aufs Tiefste gehasst. Sie fiel in ein Loch und es dauerte eine Ewigkeit, bis sie gelernt hat damit zu leben. Nun ist Elyas wieder in ihr Leben getreten, und er verfolgt sie permanent. Und das schlimme an der ganze Sache ist, das er der Bruder ihrer besten Freundin Alex ist. Die Familien kennen sich schon so lange, sogar deren Eltern sind für Emely wie eigene Eltern, nur Elyas ist in ihren Augen ein arroganter, hochnäsiger und egoistischer Störenfried und Stalker, der sie zu jeder Tages.-und Nachtzeit belästigt.
Langsam wird aber zumindest den Lesern klar, das er eventuell gar nicht so ist, wie Emely ihn sieht, und seine Bemühungen sind wirklich zuckersüß. Auch Alex ist es mitunter zu verdanken, das die beiden sich öfter sehen, als ihr lieb ist, und langsam können wir mitverfolgen, wie in den Beiden alte Gefühle wieder aufkeimen. Oder sollte ich sagen, die Gefühle, die nie wirklich weg waren?

Ich will auch nicht zuviel verraten. Erfährt selber, wie die beiden miteinander umgehen, ob und wie sie wieder zueinanderfinden. Denn es ist äußerst lustig, charmant und gefühlvoll beschrieben. Der Schreibstil ermöglicht es den Lesern recht flink in die Geschichte zu versinken, und man iWork einfach süchtig danach!!

Ich muss aufjeden Fall den 2. Roman lesen, denn Elyas und Emely gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf!! Ein super tolles Buch, bei dem ich jede Seite genossen habe!!!