Rezension

Ich liebe es!

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Ein Muss für alle Harry Potter Fans! So viel kann ich zu diesem tollen kleinen Büchlein nur sagen. Wer den siebten Teil der Harry Potter-Reihe gelesen hat, der wird schon in etwa wissen, was die Märchen von Beedle dem Barden sind, denn sie spielen im großen Finale eine wichtige Rolle. Und diese Märchen sind in einem eigenen Buch veröffentlicht worden. Man sollte nicht davon ausgehen, dass es ganz normale Märchen sind, sie sind viel eher Märchen im Stil von Harry Potter: Mit viel Magie und Zauberei, an vielen Stellen herzerwärmend, an manchen Stellen sehr düster. Ich habe mich jedenfalls auf der Stelle in diese kleine Märchensammlung verliebt und greife mir das Buch immer mal wieder, um eines der Märchen zu lesen.