Ich liebe es!

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Bücher über Dämonen gibt es viele, daher waren meine Erwartungen auch nicht so hoch. Jetzt muss ich aber sagen, dass mich das Buch komplett überzeugt hat. Die Autorin Jennifer L. Amentrout hat aus der Idee mit Dämonen, ihre eigene Geschichte geschrieben. Die zwar Ähnlichkeit mit anderen hat, aber im Großen und Ganzen doch was Neues ist. Ich bin von dem Buch absolut begeistert.
Der Leser merkt hier gar nicht, dass es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt, denn eine große Einführung gibt es nicht. Das Buch beginnt schon gleich spannend. Natürlich bleiben eine ganze Menge Fragen offen, sodass ich mich riesig auf den zweiten Teil freue, da das Buch echt gemein endet.
Der Schreibstil ist richtig toll. Es wird eine Menge Spannung erzeugt und das ganze wird mit Dialogen aufgelockert, die mich wirklich zum Schmunzeln gebracht haben. Es ist wirklich schwierig das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Layla erzählt. Als kleinen Zusatz gibt es noch ein Kapitel, das aus der Sicht von Roth geschrieben wird.
Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Hauptcharaktere sind super  sympathisch und haben so ihre Geschichte. Ich fand hier besonders gut, dass man von Anfang an wusste, dass Layla von Anfang wusste, dass sie halb Dämon und halb Wächterin ist. Nicht wie in anderen Geschichten, wo das irgendwann aufgeklärt wird.
Fazit:
„Dark Elements – Steinernde Schwingen“ ist ein absolutes MUST READ für alle Fans von Dämonengeschichten. Das Buch bietet neue Ideen, viel Spannung und einen tollen Schreibstil. Auch für Bücherliebhaber, die sonst nicht so gernen Dämonengeschichten lesen,  kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Lesegenuss!
5/5 Sternen