Ich liebe es schon jetzt

Hexenkinder - Alexej Winter

Hexenkinder
von Alexej Winter

Nach drei Jahren als Müllergeselle kehrt Layk nach Hause zurück doch leider ist dort nichts mehr wie es einmal war. Ein schrecklicher Brand hat alle vertrieben und alles zerstört. Einzig an der Schmiede seines Vaters entdeckt Layk einen Hinweis darauf das dieser sich in Dornea aufhält. Layk macht sich sofort auf den Weg.

Unterwegs lernt er den zwielichtigen Seth kennen, der ihn zunächst etwas abweisend behandelt. Trotzdem kreuzen sich die Wege der beiden wieder und sie freunden sich locker an.Während es zwischen beiden recht heftig zu knistern beginnt und sie in ein gefährliches Abenteuer aufbrechen, scheint das Schicksal für Layk eine weitere Prüfung bereit zu halten.

Was mir beim Lesen gefallen hat das ich gleich mitten in der Handlung war. Layk wirkte am Anfang ein klein wenig naiv auf mich, aber das darf er auch sein. Er ist ja ein einfacher Müller der noch nicht viel von der Welt gesehen hat. Seth hingegen, kam mir stellenweise wie ein kleines Schlitzohr vor. ihm gefiel es richtig gut Layk auf die eine oder andere Art zum Schwitzen zu bringen.

Auch die leise anklingenden erotischen Untertöne haben sich für meine Begriffe gut in die Handlung eingepasst. Zwar haben wir bei diesem ersten Band noch nicht soviel erfahren, es gibt einige Cliffhanger, aber das gehört für mich zu Heftromanen dazu. Der Schreibstil ist toll, leicht zu lesen und schön bildhaft.

Ich habe all das bekommen das ich mir gewünscht habe, eine tolle Handlung und  interessante Charaktere bei denen ich gespannt bin wie sie sich entwickeln. Ich wurde gut unterhalten und fand die Hexenkinder richtig spannend. Auf jeden Fall interessiert es mich jetzt auch brennend wie es mit Layk und Seth weitergehen wird.

Hexenkinder [1]- Aufbruch nach Norden erhält 5 von 5 Herzen