Ich liebe ihre Geschichte - für immer.

Schattenflittern. A Love Beyond -

Schattenflittern. A Love Beyond
von Anna-Sophie Caspar

Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass die Autorin bereits mit der Verzaubertreihe mein Herz gewonnen hat und auch ihr neues Buch Schattenflittern. A Love Beyond. löst Begeisterung in mir aus: Ich sage mal, Anna-Sophie Caspar und ich harmonieren einfach sehr gut.

Ich liebe ihren Schreibstil, ihre fantastischen Welten, ihre Ideen und die gut ausgearbeiteten und sympathischen Figuren. Sie schafft es immer wieder, mein Bücherherz ab der ersten Seite tanzen zu lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der zwei Hauptfiguren Vi und Liam erzählt. Vi muss sehr viel umziehen, weil ihr Vater das Verschwinden der Mutter aufklären möchte. Ihr Vater beschäftigt sich mit der Erforschung von außerirdischen Leben. Liam hat eine explosive Begebung mit Vi (wortwörtlich) und besitzt besondere Fähigkeiten und versucht diese im Verborgenen zu lassen - dafür müsste er sich allerdings von Vi fernhalten, ob ihm dies gelingt, erfahrt ihr beim Lesen.

Die Wahl der Erzählperspektive erweitert den Wahrnehmungshorizont beim Lesen, da wir in beide Gefühlswelten der Protagonist:innen eintauchen können. Des Weiteren erfahren wir früher, welche Geheimnisse und Handlungen die Geschichte beeinflussen, allerdings gibt es auch ein paar Wendungen, wodurch es bis zum Ende spannend bleibt.

Die Autorin versteht es, eine Handlung strukturiert und durchdacht aufzubauen und ihren Figuren Leben einzuhauchen. Ich liebe ihre Geschichte - für immer. Ich werde ihre Welt nie verlassen. Vielen Dank für deine tollen Geschichten, die mich immer wieder glücklich machen.