Ich liebe Nicholas Sparks!

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

"Das Leuchten der Stille" hat mein Herz getroffen, wie all seine anderen Romane. Ich habe bisher keinen weiteren männlichen Autor kennengelernt, der es schafft, seine Emotionen, sein Leiden und auch sein Glück in so wunderbare Worte zu fassen, wie es Sparks in seinen Büchern schafft. Könnte ich mir einen Traummann basteln, so wäre auf jeden Fall ganz viel Nicolas Sparks in ihm. Niemand sonst hat es bei mir jemals geschafft, soviel Liebe in mich hinein zu zaubern, welche nur aus Worten entspringt.

Wir lernen in diesem Buch Savannah und John kennen, die wir einige Jahre (die wahrscheinlich wichtigsten Jahre ihres Lebens) begleiten dürfen. Ich könnte nun soviel schreiben, aber ich habe Angst, dass ich zuviel von der Handlung vorwegnehmen würde und das wäre sehr schade. Deshalb möchte ich Euch lediglich dieses Buch ans Herz legen.

Wer in der Lage ist, sein Herz zu öffnen und Liebe hinein zu lassen, wird in diesem Buch, wie auch in jedem anderen Sparks-Roman, ein kleines Wunder erleben können.

Ein Buch, welches mich persönlich mit dem Gedanken entläßt: Sollte man kämpfen um das was man liebt? Oder soll man aufgeben, weil alle Fakten, die diese Liebe umgeben, dagegen sprechen? Und egal, für was man sich entscheidet: Wann ist es wahre Liebe?