Ich liebe Ruby und James

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Nachdem Ruby von der Maxton-Hall suspendiert wurde, ist sie geschockt. Dem DIrektor wurde ein Bild von ihr und Graham küssend gezeigt und ausgerechnet James soll dafür verantwortlich sein. Alle Hinweise deuten auf ihn. Ruby kann und will es nicht wahrhaben. Ihre ganze Zukunft droht zu sinken.

Meine Meinung

Mit diesem Buch endet die Geschichte von James und Ruby und den anderen Charakteren, die eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. In dem Teil 'Save Us' geht es nicht mehr nur um James und Ruby, sondern auch um Graham und Lydia und den anderen Freunden. Die verschiedenen Sichtweisen treten nun auch vermehrt auf. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn ein Buch so viele verschiedene Sichten hat, aber hier hat es mich kein bisschen gestört. Im Gegenteil, ich war froh darüber, da die anderen Personen sehr spannende Charaktere waren und ich unbedingt wissen wollte, wie ihre Geschichten weiter gehen werden.

Nach dem unterwarteten Ende von 'Save You' konnte ich den Tag kaum abwarten, bis endlich 'Save Us' erscheint. An dieser Stelle möchte ich beim LYX Verlag bedanken, dafür das ich den letzten Band vorab lesen durfte.

Aber wieder zurück zu Save Us. Als ich angefangen habe, den Band zu lesen, hatte ich Angst, dass es so weiter gehen würde, wie beim Anfang des vorherigen Bandes. Aber da die Autorin, Mona Kasten, einfach nur fabelhaft ist, war es nicht so, was mich laut ausatmen ließ.

Die Charaktere wie Graham, Alistair und Keshav haben sich stark weiterentwickelt. Genau wie James. Zwar gab es manchmal Rückschläge, aber in der realen Welt ist es genau so, weshalb alle glaubwürdig rüber kamen.

Mona Kasten hatte auch in dem Teil einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil. Außerdem hat sie es geschafft, dass jede Seite spannend ist und das schafft nicht jeder Autor. Das Ende war am spannendsten und hat jeden Nerv von mir getroffen. Zwar war das Ende wunderschön, aber aus meiner Perspektive zu glatt. Jeder der ein Happy End verdient hat eins bekommen, aber genau das hat mich gestört. Ich bin keine Sadistin, aber es wäre realistischer gewesen, wenn einige ein Happy End mit Einschränkungen bekommen hätte. Deshalb auch keine ganzen fünf Sterne.

Fazit

Alle die Mona Kasten lieben, werden auch diese Reihe lieben. Sie hat wundervolle Charakere geschaffen, die eine Menge Probleme bewältigen müssen, um sich selbst verwirklichen zu können. Ein herzerwärmendes Buch, das ich jedem empfehlen kann!