Ich liebe Tilda und ihre Freunde!!!

Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg
von Andreas H. Schmachtl

Die holunderblütenweiße Maus Tilda Apfelkern führt uns in diesem Buch durchs Jahr. Dabei ist das Buch in die einzelnen Jahreszeiten eingeteilt und diese nochmal in einzelne Kapitel/Geschichten. Manche Geschichten ziehen sich über mehrere Kapitel, können allerdings auch einzeln betrachtet werden. Wir treffen wieder auf Tilda und ihre Freunde Molly, Rupert und Co. und dürfen mit ihnen einige Abenteuer erleben.

Auch dieses Tilda Buch ist wieder wunderschön gestaltet. Es ist ein Hardcover mit einem Leineneinband und somit ein Schmuckstück für jedes Bücherregal.
Der Autor hat nicht nur tolle Geschichten geschrieben, er hat sie auch toll illustriert. Manche Bilder gehen sogar über eine komplette Seite.
Die Geschichten sind zwischen 2-8 Seiten lang und eignen sich somit sehr gut als Gute-Nacht-Geschichte und auf den Bildern kann man auch das ein oder andere entdecken.
Ich fand es etwas schade, dass Molly nicht so häufig auftaucht, dafür aber Rupert umso mehr. Ich mag Rupert zwar der gerne, hatte dann aber leider irgendwann eine „Überdosis“ von ihm.
Das Buch beginnt im Herbst, wofür sich der Autor sehr viel Zeit gelassen hat, dafür kommt der Sommer leider viel zu kurz!
Insgesamt war ich mal wieder ein Lesegenuss, nicht nur für Kinder, da selbst meine Mutter mit über 50 von Tilda und ihren Freunden begeistert ist.