Ich liebe Tilda und ihre Freunde!!!

Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg
von Andreas H. Schmachtl

Die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern wohnt mit ihren Freunden im Heckenrosenweg. Ihr Freunde, das sind u.a die mausgraue Maus Molly, der grummelige Igel Rupert, Edna Eichhorn mit ihren Söhnen Billy und Benny und Robin Rotkehlchen. Die Geschichten umfassen meistens 6 Seiten und fast auf jeder Seite finden wir eine wunderschöne Zeichnung. Das Buch gibt es bislang nur als Hardcover und der Buchrücken ist aus Leinen.

Mit fast 24 Jahren ist man nicht zu alt für so ein bezauberndes Kinderbuch. Ich habe meiner Mutter (ja, irgendwann tauscht man die Vorleserolle) daraus vorgelesen und fast bei jeder Seite meinten wie „süß“. Andreas H. Schmachtl ist nicht nur der Autor, sondern auch der Illustrator und hat eine wunderschöne Tilda Apfelkern Welt geschaffen.
Abgesehen von der niedlichen Tilda, hat uns der leicht mufflige Rupert besonders gut gefallen. Der Igel bringt eine gewisse Komik mit in die Geschichten, welche teilweise auf einander aufbauen.
Die ganze Umgebung und die Charaktere sind sehr schön beschrieben und durch die Zeichnungen wird sie greifbarer.
Ich kann dieses Kinderbuch absolut empfehlen und es werden auf jeden Fall noch mehr Tilda Apfelkern Bücher bei mir einziehen. Außerdem ist es auch als Geschenk für junggebliebene Erwachsene geeignet, allein schon wegen der tollen Aufmachung u.a. mit dem schönen Leinen-Buchrücken.

Kommentare

Goldstück90 kommentierte am 05. November 2013 um 18:03

Ach Göttchen, das schaut ja echt süß aus! :) Das muss ich mir mal näher ansehen :)