Rezension

Ich liebte es

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Bewertet mit 5 Sternen

Amelia lebt für ihre kleine Schwester. Nachdem sie vor zwölf Jahren ihre Eltern verloren hat, hat sie nur noch ihre kleine Schwester. Und ihren Job im Daydream, einem Café.
Dort taucht eines Tages der gefeierte Autor Jasper auf. Die beiden kommen sich näher und als Jasper sie zu einem Roadtrip durch Schottland einlädt, sagt sie zu.

Ich mochte Amelia von der ersten Seite an, so fürsorglich sie zu ihrer Schwester war, so wenig kümmerte sie sich um sich selbst. Jasper fand ich zu Beginn etwas arrogant und unnahbar. Aber im Laufe der Geschichte wuchs er mir auch immer mehr ans Herz. Beide haben eine tragische Vergangenheit und wollen es eigentlich schaffen, ein gemeinsames Leben zu Beginnen, aber das ist nicht einfach und die Vergangenheit holt sie ein.
Sehr einfühlsam und berührend geschrieben, dazu noch das wunderbare Setting quer durch die Highlands. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer bewegenden Geschichte. Ich will unbedingt mehr von der Autorin.