Rezension

Ich liieebe dieses Buch

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Vorweg: Auf dieses Buch bin ich erst durch meine Arbeitskollegin aufmerksam geworden, nur anhand des Titels hätte ich es mir wohl nicht gekauft.. was ein großer Fehler gewesen wäre!

Dieses Buch besteht sozusagen nur aus Emails, die sich die zwei Hauptcharaktere Leo Leike und Emmi Rothner schreiben. Was mit einem Tippfehler beginnt, wird nach und nach zu einem regen "Gefühlsaustausch". Ich konnte mich nicht mehr von dem Buch lösen, weil ich immer wieder wissen wollte was der eine auf die Email des jeweils anderen antwortet. Ich war somit völlig im Buch versunken und habe mich komplettauf die Geschichte einlassen können. Leo und Emmi sind zwei unglaublich starke Charaktere, die einen mit auf eine "virtuelle Reise" mit Höhen und Tiefen nehmen.

Eines meiner Favoriten-Bücher, 5 von 5 Sternen!