Ich möchte weiter in die Geschichte eintauchen um zu wissen wie es mit Jorana, Geral und Mathis weitergeht

Schattensplitter - Prinzessin von Mawuria - Katharina Groth

Schattensplitter - Prinzessin von Mawuria
von Katharina Groth

Klappentext Inhalt zum Buch:

"Jorana ist Prinzessin auf Mawuria, der Insel der Schatten. Sie führt ein freies und unbeschwertes Leben fernab der Aristokratie. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Jorana von ihrer Stiefmutter an den Hof des Glaspalastes gerufen wird, um ihre Schuld bei der Schattengöttin zu begleichen. Die jungen Fürsten der Insel sollen um ihre Gunst kämpfen und Jorana ihrer Pflicht als zukünftige Königin des Landes nachkommen. Als die Schattenspiele beginnen, ist sie bereit, selbst anzutreten, um sich ihre Freiheit zu erhalten. Ein Plan, der jedoch auch den dunklen Mächten von Mawuria zuspielt. Schattensplitter ist der erste von zwei Bänden über die Geschichte von Prinzessin Jorana auf der Schatteninsel. Bei der Insel Mawuria handelt es sich um eine rein fantastische Welt, in der moderne Entwicklungen mit einigen aus vergangenen Zeiten kombiniert wurden. Die Entwicklungsprozesse in unserem Universum haben keinen Bezug zur Schattenwelt. In diesem Sinne wünsche ich allen Gästen ein ganz besonderes Reisevergnügen! "

Also wichtig finde ich auch mal als Info zu erwähnen das es eines der für mich wenigen Buchreihen ist wo auch erwähnt wird oder es als Zahl geschrieben ist, das dies das erste Band von insgesamt 2 Bänden ist. Für mich wichtig in dem Falle weil ich ungerne mehrerer Reihen an Büchern lese.

Sehr schön auch wenn man das Buch öffnet das man gleich eine Karte von den Ort Mawuria hat,den Dreh und Angelpunkt rundum der Geschichte.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen durch den wundervollen eigenen Schreibstil der einen auch in eine andere Zeit versetzt, und man somit auch bildlich mitlesen kann.

Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende. bzw. mit einen damaligen Anfang, der die Geschichte auch den Sinn mit gibt wenn man in der weiterliest.

Meine Lieblingscharakter ist den ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe, der missgestaltete bucklige Geral, der leider auch von seinem Vater mit negativen Äußerungen schlecht gemacht wird.
Der junge Fürst Mathis macht die Geschichte durch sein freches und oft arroganten Auftreten interessant.
Besonders süß auch die Schattentiger Dame Drusilla die zu einer Freundin für
Geral wurde.....

Zu der herrschsüchtig Stiefmutter sei nur gesagt das sie einen eigen bösen Plan mit den Schattenspielen ausüben möchte und die Prinzessin Jorana bloß ein Spielball des ganzen ist wovon sie nichts ahnt .
Unterstützt wird die Stiefmutter von ihren Handlangern des eigen Fürstenreichs sowie aber auch von anderen deren Hilfe sie sich einfordert, um ihr Ziel durchzusetzen.

Doch wie die spannende Geschichte sich so entwickelt und wie alles zusammen hängt das sollt ihr schon selber lesen. „smile“-Emoticon:-)

Mich hat jedoch das Buch von Anfang an überzeugt und ich finde es so schade das der zweite Band noch nicht in Sicht ist und ich noch sooooooooo lange warten muss. Eine wundervolle Story die ich einfach weiterlesen muss.