Ich muss unbedingt mehr von dieser Autorin lesen

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Hannah ist nach Kanada geflohen, da ihr Freund sie mit einer Praktikantin betrogen hat, doch nun will sie zurück nach Großbritannien fliegen und weiß noch nicht wirklich, wie sie mit der Situation umgehen soll.

Auf dem Flughafen fällt ihr ein Mann auf, der sie unheimlich interessiert und den sie gerne kennen lernen möchte. Auch dieser Mann bemerkt Hannah und lädt sie mit Gesten auf einen Kaffee ein. Doch dann wird Logan ausgerufen und er muß dringend weg.

So das Hannah ihn erst im Flugzeug wieder sieht. Denn dort haben die Flugbegleiter Mitleid mit ihr und setzen sie aufgrund ihrer Sitznachbarn auf einen freien Platz im Heck. Dort sitzt niemand, da eine Schulklasse aufgrund der Wetterlage den Flug verpasst hat.

Als die Turbulenzen beginnen kommt Logan zu ihr und redet mit ihr und beruhigt sie. Auch als die Katastrophe beginnt und das Flugzeug abstürzt, das Heck abbricht und sie einsam in der Wildnis mit viel Glück überleben, ist es immer Logan, der ihr Auftrieb gibt und sie motiviert nicht einzubrechen, sondern durch zu halten.

Ich habe bisher 1 Buch von Dani Atkins gelesen, Die Achse meiner Welt. Dieses Buch hat mir damals sehr gefallen und als ich den Covertext dieses Buches gelesen habe, war mir sofort klar, das muss ich lesen. Mir hat die Geschichte einfach super gefallen. Die sieben Tage, die Hannah und Logan in der Wildnis überleben und auf Rettung hoffen sind absolut nachvollziehbar und man merkt richtig, wie Hannah sich schließlich zusammenreißt und überleben will.

Doch wer die Bücher von Dani Atkins kennt, weiß, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und man nicht mit einem üblichen vorhersehbaren Ende rechnen kann.

Ich fand das Buch einfach nur klasse und ich muss mir unbedingt noch andere Bücher der Autorin kaufen.