Ich packe dich in meinen Koffer...

Das Fundstück - Frank Kodiak

Das Fundstück
von Frank Kodiak

Lesehighlight 2019

Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig macht. Auch das Cover ist ein richtiger Hingucker. Das Buch war ein absolutes Lesehighlight!!!

In der Handlung geht es darum, dass sich ein Mörder in Reisebussen auf der Suche nach seinen Opfern macht.

Die Leichenteile verpackt er in Koffer. In Bremen und Berlin werde die ersten Koffer gefunden. Der Bremer Kriminalbeamte Olav Thorn wird mit dem Fall beauftragt und erhält noch zusätzliche Unterstützung von der Kollegin aus Berlin, Leonie Grün. Die Ermittlungen laufen auch Hochtouren und der Mörder ist schon auf der Reise im nächsten Bus...

Der Schreibstil ist super spannend zu lesen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte fesseln können und mein Herz stellenweise schneller schlagen lassen. Das Setting ist sehr dunkel und düster, zumal die Handlung in der vorweihnachtlichen Zeit spielt. Es gibt verschiedene Protagonisten, die teilweise in zwei Erzählsträngen spielen und im Laufe der Geschichte zusammenfinden. Olav Thorn ist mir ein sehr sympathischer Ermittler, den ich gerne wieder treffen würde. Ich kann das Buch allen empfehlen die Thriller lieben, Vorsicht der Täter geht sehr brutal vor aber wenn man Thriller liest, muss man sich drauf einstellen ;)

Auch das Ende hat mir gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und somit 5 Sterne.