Ich schenke dir die Angst

Ich schenke dir die Angst - Ralf Gebhardt

Ich schenke dir die Angst
von Ralf Gebhardt

Auch dieser Band ist wieder spannend geschrieben, Kommissar Störmer hat einen schwierigen Fall zu lösen, der ihn ganz persönlich trifft. Seine Tochter und seine Freundin verschwinden auf der Leipziger Buchmesse, werden von zwielichtigen Personen entführt, bei ihnen ist das eigentlich nur ein Zufall, doch wie sich schnell herausstellt, gemeinsam mit zwei Autorinnen, die den Entführern noch viel wichtiger sind. Sie werden grausam behandelt und sehr abgelegen in alten Stollen gefangen gehalten. Die Polizei hat lange keine Spur.

Störmer wird vom Fall abgezogen, doch er kann natürlich nicht anders, er muss dranbleiben. Schließlich geht es um seine Liebsten.

Mary, eine der entführten Frauen, soll den Brokern helfen, die Börse zu manipulieren. Im Grunde geht es nur um Geld Finanzgeschäfte und weiterhin auch um das sogenannte „Gold der DDR“, was in den alten Stollen versteckt sein soll. Eine gefährliche Suche beginnt. Das Thema ist vom Autor gewöhnt ausführlich ausgearbeitet, er weiß wovon er schreibt. Wer große Spannung, aber auch viel Gewalt vertragen kann, ist hier richtig.