"Ich wär' so gerne Millionär"

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

„Ich wär’ so gerne Millionär…“, das denken wir uns doch so häufig. Jule ist Radiomoderatorin und hat die Möglichkeit einige Lottogewinner zu interviewen. Dabei findet sie heraus, dass es meist doch nicht so schön ist, wenn man plötzlich zum Millionär wird. Außerdem gerät sie selber unter Verdacht den Jackpot geknackt zu haben und muss erleben, dass nur schon dieses Gerüscht zu vielen Problemen führt.

Diese Geschichte ist mit sehr viel Witz und in einem lockeren Ton geschrieben. Sie lässt sich sehr gut lesen und ist perfekt für den Feierabend. Ohne viel nachzudenken kann man in Jules eintauchen, mit ihr Zumba lernen, sich auf die Suche nach dem perfekten Mann machen und dabei von dem eigenen Lottogewinn träumen.

Das Buch verspricht auf dem wunderschönen Einband eine „Lies-dich-glücklich-Garantie“ und ich kann diese Aussage nur unterschreiben. Die Geschichte und die Zitate über das Glück zu Beginn jedes Abschnittes machen einen wirklich glücklich. Ein Buch, dass man auf jeden Fall mal gelesen haben sollte.