"Ich war bereit, für Annie in die Hölle zu gehen. - Spannend und mitreißend, konnte mich dennoch nicht ganz überzeugen.

Broken Darkness. So vollkommen - M. O'Keefe

Broken Darkness. So vollkommen
von M. O'Keefe

Meine Meinung

Vorab: Diese Rezension könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Nachdem Band 1 damit geendet hat, das Hoyt auftaucht Annie überwältigen kann und sie bewusstlos wird, musste ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Ob sie sich befreien kann und was aus ihr und Dylan wird.

Geschichte

Die Geschichte geht direkt spannend weiter und man ist voll am mitzittern und mitfiebern. Teilweise war sie schon wirklich vorhersehbar, anderes war wiederrum total überraschend. Erst das mit Hoyt, dann das ganze zwischen ihr und Dylan und dann taucht auch noch der Bruder Max auf.

Protagonisten

Irgendwie haben mir die beiden Protagonisten in diesem Teil überhaupt nicht gefallen, dieses distanzierte, dieses ganze hin und her zwischen Ihnen hat mich irgendwann nur noch aufgeregt und irgendwie kamen bei mir nicht wirklich Gefühle rüber. Dafür was sie alles schon zusammen erlebt, zusammen durchgestanden haben, war das echt zu wenig, da fehlte mir einfach die Tiefe. Auch das Handeln der beiden war teilweise kaum nachzuvollziehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie schon in Band 1 sehr gut gefallen. Ebenfalls sehr klar, detailreich und bildhaft beschrieben, sodass es einem das Lesen wirklich angenehm gemacht hat. Auch hat die Autorin eine einzigartige Weise einem das gelesene vor Augen zu führen.

Ende

Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, es passiert etwas womit man nicht rechnet und 2 Seiten weiter ist es schon wieder vorbei, das war mir einfach zu prompt. Und dann diese Blende in die Zukunft, 3 Jahre weiter, keine Ahnung, ich habe einfach etwas Anderes erwartet.

Fazit

Leider konnte mich der Folgeband der Reihe nicht wirklich überzeugen, es war nicht langweilig, aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Auch fand ich, das die wichtigen Stellen einfach zu kurz waren, und die, die man hätte kürzen können, wurden in die Länge gezogen. Dass diese etwas langweilig waren zu lesen, vor allem im Mittelteil. Auch war mir da einfach zu wenig Gefühl zwischen Annie und Dylan.

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, denn ich dachte im dritten Teil der Reihe würde es mit den beiden weitergehen, aber das ist gar nicht so. Und irgendwie bleiben da meiner Meinung nach noch einige offene Fragen, die ich mir stelle. Oder die wurden einfach nicht so klar rübergebracht.

In „Broken Darkness – so gefährlich“ wird es nämlich mit Joan und Max weitergehen. Auf die beiden bin ich wirklich sehr gespannt. Deshalb werde ich die Reihe auch weiterlesen, trotz des schwächeren 2 Teils.

Bewertung 3/5 Sterne