Ich war etwas enttäuscht...

Die Tribute von Panem 3 - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3
von Suzanne Collins

Also, ich muss leider ehrlich sagen das ich ziemlich enttäuscht von dem Ende dieser Trilogie war, bzw. immernoch bin.

Ich meine, mir war natürlich klar, dass dieser letzte Band in eine andere Richtung als die beiden Vorgänger einschlagen würde, immerhin geht es nun nicht mehr um die Hungerspiele, sondern um die Menschheit in ihrem Kampf um Gerechtigkeit!
Aber dennoch:
Ich hatte mir wirklich viel mehr erhofft!
Es sind Leute gestorben, deren Tod an sich keine höhere Bedeutung für die Handlung hatte! Finnick? Nachdem er endlich seine Annie geheiratet hat? Prim? Wieso Prim? Das macht doch keinen Sinn!

Und vorallem finde ich es einfach sehr unrealistisch, dass Katniss und Peeta am Ende einfach dieses Familien-Happy-End leben. Ich meine, gut, sie habens verdient, so viel ist klar, aber einfach nur in einem Satz zu erwähnen, dass Gale in den anderen Disktriktem umherreist und ne Freundin hat ist ziemlich Lasch im vergleich zu dem Drama vorneweg :/

Ich war von den ersten beiden Büchern wirklich begeistert und desto mehr missfällt mir das Letzte :(