Ich war so berührt und begeistert

Splitting the Ice -

Splitting the Ice
von Kim Valentine

Ein sehr bewegender und emotionaler Roman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat, aber er hat auch vieles zum schmunzeln und das ist für mich die perfekte Mischung. Lia und Hunter sind zwei Charaktere die große Narben auf ihrer Seele haben. Lia musste leider in ihrer Jugend viel Mobbing erfahren und das hat bis heute ihre Selbsteinschätzung und Selbstwertgefühl beeinträchtigt. Eine Stufe über ihr war der Frauenschwarm und sexy Quarterback Hunter. Für sie also unerreichbar und deshalb blieb ein wichtiger Punkt auf ihrer Bucket List - ein Date mit ihm - aussichtslos. 10 Jahre später ist sie zu einer attraktiven und erfolgreichen Frau geworden und erschleicht sich endlich ihr Date. Hunter weiß nicht wer Lea ist und eigentlich hat er auch keine Zeit für ein Essen, da er ein Workaholic ist. 2 Stunden , für mehr hat er keine Zeit. Doch das Date läuft anders als erwartet und Hunter merkt, dass er doch ein wenig Glück verdient hat, denn das hat er sich lange verwehrt. Warum nur und warum hat er seine Sport-Karriere aufgegeben ? Diese Frage hat für mich die Spannung sehr hoch gehalten, denn es muss etwas schreckliches sein, denn er leidet seitdem unter Panikattacken. Kim hat diese tiefgründige Themen wie Ängste, Mobbing und Panik mit sehr viel Feingefühl beschrieben und ich konnte so mit beiden mitfiebern und leiden. Aber es war auch toll zu erfahren wie sich beide annähern und sich gegenseitig Halt geben . Besonders Hunter ist hier ein Traummann und einfühlsam. Hach , einfach zum verlieben. Doch er hat immer noch das große Geheimnis hinter das Lea gerne kommen möchte. Und dieses Geheimnis ist echt harter Tobak und die Konsequenzen haben mir den Atem geraubt. Mehr will ich nicht verraten, denn das musst du selbst heraus finden und es wird echt krass ! Von mir eine klare Leseempfehlung