Ich war überrascht

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

Dieses Buch hab ich mir nicht selbstgekauft sondern gehört meiner Schwester und ich habe es eigentlich "nur" ausgeliehen weil ich selbst kein Buch mehr hatte das ich lesen könnte weil sich meine amazon-Bestellung verspätete. Früher hab ich immer wieder einen Blick in die Warrior Cats-Bücher geworfen aber sie dann schnell wieder desinteressiert bei Seite gelegt. Ein großer Fehler! Wie hätte ich auch wissen können das aus ein paar "langweiligen und langatmigen" Sätze, wie ich damals immer dazu sagte, eine so tolle Geschichte werden würde.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt sogar ein bisschen verärgert über mich selbst das ich dem Buch nicht mal eine Change gegeben hab, sich zu beweisen und es immer gleich mit hochgezogener Nase weggelegt habe. Ich dachte ja auch: "Was soll so spannend an ein paar Katzen sein?". Totale Fehleinschätzung!

Die 300 Seiten hab ich im Nu gelesen und konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Meine Finger haben immer vorfreudig gekribbelt als ich umgeblättert habe. Das war wieder mal ein schönes Gefühl, ein Lesegefühl was ich schon längere Zeit nicht mehr hatte. Dazu braucht man eben eine besondere Zutat und diese ist: ein fantastisches Buch!

Sammy hat mir schon von Anfang an gefallen und ich wusste das er es schaffen würde sich im Clan zu behaupten. Besonders gut finde ich seine Loyalität gegenüber dem Clan wie auch seinen Freunden.

Sehr gut haben mir auch immer die Kämpfe gefallen, die wirklich sehr spannend waren und sehr gut beschrieben, der Schreibstil der Autorin macht es wirklich möglich das man den Wald und die kämpfenden Katzen vor dem inneren Auge genau sieht. Kämpfe sind oft schwer zu beschreiben und bei manchen anderen Büchern merkt man schon das Autoren meist Schwierigkeiten haben es genauso zu schreiben das der Leser sich die Kampfszene gut vorstellen kann, was bei diesem Buch sehr gut gelungen ist.

Ein ganz besonderen Pluspunkt gibt es für den Autor für die ausführen und guten Beschreibungen des Waldes, der Umgebung, der Kämpfe und diese kleinen Worte die man einfach mal einbaut und sofort wirkt der Wald ein bisschen mysteriöser, eindrucksvoller oder dunkler.

Das Cover finde ich auch sehr schön und von der ersten Staffel das Schönste. Besonders die grünen, hervor stechenden Augen verleiht dem Buch den besonderen "Touch". Auf jeden Fall passt es wirklich gut zum Inhalt.

Mein Fazit ist das man dieses Buch nicht unterschätzen sollte, so wie ich es fälschlicherweise getan habe. Es ist das Lesen auf jeden Fall wert und war mein "Sommerhighlight"! Natürlich werde ich auch noch an den nächsten Teilen dran bleiben und erfahren wie Feuerpfotes Geschichte weitergeht.

Kommentare

drahtlos kommentierte am 22. Dezember 2013 um 11:41